Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Paradim 712 oder Cozmo ???
zuckerschnute:
Hallo Rub,
--- Zitat von: Rubber 2000 am Dezember 23, 2005, 01:06 ---Na ja bei der Hotline wollten die mir keinen geben und der Vertreter erst recht nicht. Dazu müsste ich noch einen Pumpeneinweisung bekommen die sie irgend wie auch nicht machen wollten. Ich hätte wohl nicht erwähnen sollen das ich auf keinen fall mehr einen Roche nehmen werde da wahren die sich wohl schon zu sicher das ich zu ihnen gehen werde :zunge2:
--- Ende Zitat ---
wer ist den der Pumpenvertreter. Vielleicht kann ich da was für dich machen :heilig:
--- Zitat von: Rubber 2000 am Dezember 23, 2005, 01:06 ---Bekommt man die Batterien bei der Cozmo den eigentlich auf Rezept oder muss man die selber kaufen ?? Bei MiniMed bekommt man die ja bei den Ampullen mit.
--- Ende Zitat ---
Die Batterien sind bei den Reservoiren mit dabei. :ja:
Grüße
Andreas
zuckerschnute:
Hallo rub,
--- Zitat von: Rubber 2000 am Dezember 22, 2005, 22:05 ---Die von Minimed lassen mich keinen Probe tragen die kommen dann immer damit das man die Pumpe dann weg werfen müsste weil sie kein anderer mehr Tragen dürfte.
--- Ende Zitat ---
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Und wieso - haben Sie dir das auch gesagt so einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört.
Grüße
Andreas
Rubber 2000:
Frag mich nicht. Aus irgendwelchen Hygienischen gründen oder was weis ich darf kein anderer mehr die Pumpe tragen. Ob es stimmt weis ich nicht und die der Vertreter jetzt wieder heißt weis ich nicht ich nicht mehr. Weis nur das er durch sein Gerede mich dazu ermutigt hat mir einen anderen Hersteller zu suchen den bei einer Beratung für einen Pumpe seines Hauses Interessiert mich das ganze negative von ihm sicher nicht.
Rubber 2000:
So hab heute bei Deltec angerufen nächsten Dienstag kommt einen Vertreterin von dehnen und bringt mir einen zum Probe tragen. Hab natürlich gleich versucht einen Paradigm zum vergleich zu besorgen aber na ja wieder nix. Mein Diabetologe will mir sein Anschauungs Model nicht mit geben da er nicht weis ob MiniMed das erlaubt und er den Vertreter nicht ereicht. Und Bei MiniMed ist keiner mehr da was zuständig ist alle im Uhrlaub. Kann nur langsam nur sagen Saftladen. Wenn ich keinen zum Vergleich bekomme dann werd ich die Cozmo wahrscheinlich nehmen.
Bei Deltec geht das irgendwie ohne Probleme angerufen „wann wäre es ihnen recht“ und bum man hat ein gerät. Naja da sieht man mal wieder kaum haben Firmen einen größeren Marktanteil meine sie keinen Service mehr bitten zu müssen. Kann sein das aber auch nur immer ich das Pech habe und die Aushilfen man Telefon habe was keinen plan haben wie was leuft in der Firma.
Bin schon geplant was die Cozmo so alles kann. :staun2:
Cu
Rub
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Rubber 2000 am Dezember 22, 2005, 22:05 ---
--- Zitat von: Llarian am Dezember 22, 2005, 21:51 ---Du kannst die bei Dir persönlich ermittelte Wirkdauer eingeben. Allerdings berücksichtigt wohl noch kein pumpeninterner Rechner Dosis-Wirk-Beziehungen. da ist also immer noch etwas Eigenzwischenohrmasse gefragt.
--- Ende Zitat ---
Da kann ich aber jetzt nicht zu stimme den die Paradigm hat da einen nicht Linearen verlauf...
--- Ende Zitat ---
Dafür kann ich Llarian aber zustimmen. Je mehr du spritzt/pumpst, desto mehr muß verdünnt werden und desto länger dauert das. Das ist einfach eine physikalische Grundwahrheit. Die Faustregel besagt, daß eine Verdreifachung der Dosis eine Verdopplung der Wirkdauer nach sich zieht. Spritzt du also mehr, als in kurzer Zeit resorbiert werden kann wird auch mehr von Enzymen unbrauchbar gemacht. Besser als 70-90 IE auf eine Stelle zu pumpen/spritzen wäre also ein fraktionieren, d.h. ein Aufteilen auf mehrere Einzeldosen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln