Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Paradim 712 oder Cozmo ???
Der Süsse:
Hallo Rubber 2000
Ich hab mir auch die Deltec angelacht. Das schöne ist, dass man das Teil komplet über den Compi einstellen kann. man muss dort nicht stundenlang vor der Pumpe sitzen und die Einstellungen vornhemen.
habe sie jetzt seit Einer Woche fest, vor war es noch Probepumpe. Sie hat einige Unfeinheiten, besonders das, die Korrekturwerte und Boluseinheiten nach Ami-Manier einzugeben sind. Werde das aber mal meinem Vertreter noch Mailen, was man noch verbessern könnte.
Was ich gut finde, ist dass das Messgerät (ist ein Freestyle) dann an der Pumpe eingehängt wird. Man hat da dann nicht mehrere Geräte mit sich zu schleppen. Sollte eigentlich ende de Jahres auch in D kommen. mal sehen.
Grüsse Olaf
Llarian:
--- Zitat ---
--- Zitat ---Du kannst die bei Dir persönlich ermittelte Wirkdauer eingeben. Allerdings berücksichtigt wohl noch kein pumpeninterner Rechner Dosis-Wirk-Beziehungen. da ist also immer noch etwas Eigenzwischenohrmasse gefragt.
--- Ende Zitat ---
Da kann ich aber jetzt nicht zu stimme den die Paradigm hat da einen nicht Linearen verlauf. Hier ein Bild zur Veranschaulichung
[...Bild] Aber wie gesagt die Cozmo kann das gleiche System drinnen habe das hat nur einer in einem anderem Forum behauptet. Wenn man das bild ansieht ist die Linie bei der 3 Stunden Wirkung ja ziemlich gerade
--- Ende Zitat ---
Das Bild sagt aber nichts zur Dosis/Wirkbeziehung, sondern nur zur Kinetik einer Einzeldosis. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Llarian:
--- Zitat ---Was ich gut finde, ist dass das Messgerät (ist ein Freestyle) dann an der Pumpe eingehängt wird. Man hat da dann nicht mehrere Geräte mit sich zu schleppen.
--- Ende Zitat ---
Aber das Messgerät wird auch etwa 0,7 cm dick sein; die Cozmo allein ist schon einen halben Zentimeter dicker als andere Pumpen und ein ziemlicher Brocken. Wenn man das Testgerät also dranläßt, wird man immer eine ziemliche Beule an der Seite mit sich tragen... wenn mans abmacht, hat man wieder das Gerät einzeln... so wie auch Stechhilfe und Streifen mitzutragen.
Alf:
Also ich hab neulich eine Cozmo mit Messclip live gesehen und muss sagen, dass ich sie schon erstaunlich klein und schnuckelig fand... ;D
(Aber ich muss sie ja auch nicht dauernd mit mir 'rumtragen... ;) )
Rubber 2000:
--- Zitat von: Llarian am Dezember 23, 2005, 14:54 ---Das Bild sagt aber nichts zur Dosis/Wirkbeziehung, sondern nur zur Kinetik einer Einzeldosis. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
--- Ende Zitat ---
Wieso sagt das bild nix aus steht doch Aktives (Noch Wirkendes) Insulin neben dran bei einer 3 Stunden dauer z.B. Humalog leuft es doch ziemlich linear die Wirkung aber wenn man mal auf 8 Stunden schaut hat es ja einen schönen bogen und so berechet die Paradigm das noch wirkende Insulin. Aber wenn ich ehrlich bin ich hab keinen Ahnung was du mit Dosis/Wirkbeziehung meinst :kratz:
--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 23, 2005, 14:32 --- Spritzt du also mehr, als in kurzer Zeit resorbiert werden kann wird auch mehr von Enzymen unbrauchbar gemacht. Besser als 70-90 IE auf eine Stelle zu pumpen/spritzen wäre also ein fraktionieren, d.h. ein Aufteilen auf mehrere Einzeldosen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt sagt mein Diabetologe auch immer aber bei mir ist es eher so nach 2 Stunde ist die Wirkung vom Insulin vorbei dafür beginnt der zuckern 12 Stunden danach explosions artig zu steigen. Liegt am Eiweiß aber ich hab keine Ahnung wie ich das mit einberechnen soll und hab ehrlich gesagt nicht auch noch bock das Eiweiß was ich esse zu berechnen. Rechne schon KHE (12g Regel) aus und Fett das reicht. Will ja nicht 10 min brauchen um alles auszurechen :mauer:
Cu
Rub
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln