Autor Thema: Email privacy  (Gelesen 8309 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Email privacy
« am: Juli 29, 2004, 22:46 »
If I may ask a wish:

I've sent _many_ , _really many_ update-info emails for the release from today and my mailbox just exploded for bounced emails!  :moser:

Nothing to say against protecting your personal email addresses with spam cops and naturally there probably comes the point that you even have to deactivate your email account if the spam quota is too high but ...

...PLEASE consider to unsubscribe with your old email address if it's not valid anymore.

If you don't like to be notified about updates or hotfixes...

...PLEASE consider to unsubscribe with your email address instead of putting my one to your spam cop.

And since we are talking about email addresses:
SiDiary can be downloaded without the need to leave just a single email address, so why are you giving me unreachable nonsense?
(Like a@a.com, test@test.com, info@sidiary.org, erstmal@testen.de, fuckyou@rself.com) :(

Alf (a bit frustrated).
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Email privacy
« Antwort #1 am: Juli 31, 2004, 10:12 »
And since we are talking about email addresses:
SiDiary can be downloaded without the need to leave just a single email address, so why are you giving me unreachable nonsense?
(Like a@a.com, test@test.com, info@sidiary.org, erstmal@testen.de, fuckyou@rself.com) :(

Da kann ich Dir nur zustimmen. So Adressen, wie von Dir beschrieben, sind ein Armutszeugnis derjenigen, die Dein tolles Produkt (:super:) mit Füssen treten  :gruebeln:

Alf (a bit frustrated).

Deinen Frust kann ich gut nachvollziehen :ja:

Für manche scheint der Tellerrand sehr hoch zu sein  :balla:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Email privacy
« Antwort #2 am: August 02, 2004, 23:39 »
Hi Andi,

Danke für Deinen Post - das hebt doch glatt die Stimmung um einige Meter!!!  :super: :ja: :super:

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Email privacy
« Antwort #3 am: September 15, 2004, 11:34 »
Hi,

today I found another new highlight of nonsense email addresses in the list of registered users (for the update info):

It's the one and only:  :party:

wiliam.gates@microsoft.com
Please consider to just check "I don't want to get hotfix / update notifications" instead of giving me nonsense email addresses.

(Or give me at least a lough with addresses like the one from above instead of a@a.com or test@test.com - that's boring...)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Email privacy
« Antwort #4 am: September 16, 2004, 21:41 »
It's the one and only:  :party:

wiliam.gates@microsoft.com

 :mauer: :staun2: :patsch: :zunge2:

Habich was vergessen?  ???


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Email privacy
« Antwort #5 am: Oktober 20, 2004, 08:17 »
And there's another new highlight from the email nonsense list.

It's the one and only  :party:

donald.duck@aol.com
:tock: :balla:

AGAIN: Please consider to just check "I don't want to get hotfix / update notifications" instead of giving me nonsense email addresses.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Email privacy
« Antwort #6 am: Oktober 20, 2004, 11:12 »
And there's another new highlight from the email nonsense list.

It's the one and only  :party:

donald.duck@aol.com
:tock: :balla:

AGAIN: Please consider to just check "I don't want to get hotfix / update notifications" instead of giving me nonsense email addresses.

Did you check it out? I don't believe, that Donald himself has done the download (probably Daisy would, who knows :zwinker: ), but if someone is quick enough it's indeed possible to get these mail-account. (elvis.presley@diabetesinfo.de is still possible - and why not? I am the :king: )

 :lachen: (Hey, just kidding...)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Email privacy
« Antwort #7 am: Oktober 31, 2004, 23:55 »
Hallo Alf,

ich nehme an, dass emailadressen wie "erstmal@testen.de" u.ä. dadurch zu Stande kommen, dass man, wenn man auf die Downloadseite geht und den entsprechenden Link drückt
Zitat
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse für die Update-Info über Hotfix- und Aktualisierungs-Neueigkeiten ein.
zu sehen bekommt, ohne dass der Download startet. Es funktioniert erst, wenn eine eMailadresse angegeben wurde. Es ist klar, dass viele nicht ihre (wirkliche) eMailadresse angeben wollen, wo doch soviel Schindluder damit getrieben wird.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine in einer CT etwas älterer Ausgabe mal gelesen zu haben, dass das Sammeln von personenbezogenen Daten, die für einen Dienst nicht notwendig sind, nach dem Datenschutzgesetz nicht erlaubt ist. (Es ging um Abmahnungen in Rahmen von Newsletteranmeldeeingabemasken, die mehr als die notwendige emailadresse gefordert haben.)

Es wäre doch schade, wenn das herrliche Projekt Sidiary :super: an soetwas besch*** scheitern sollte. :kreisch:

Gute Nacht
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Email privacy
« Antwort #8 am: November 01, 2004, 02:41 »
ich nehme an, dass emailadressen wie "erstmal@testen.de" u.ä. dadurch zu Stande kommen, dass man, wenn man auf die Downloadseite geht und den entsprechenden Link drückt
Zitat
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse für die Update-Info über Hotfix- und Aktualisierungs-Neueigkeiten ein.
zu sehen bekommt, ohne dass der Download startet. Es funktioniert erst, wenn eine eMailadresse angegeben wurde.

Das hatte ich auch mal gedacht. Geh mal die Seite, gib nichts ein und mach aber ein Häkchen bei "Ich möchte nicht über Hotfixes / Updates benachrichtigt werden". Dann kannst du den Download auch starten.

Zitat
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine in einer CT etwas älterer Ausgabe mal gelesen zu haben, dass das Sammeln von personenbezogenen Daten, die für einen Dienst nicht notwendig sind, nach dem Datenschutzgesetz nicht erlaubt ist.

Mag sein. Ist aber das Häkchen nicht gesetzt bedeutet das, daß eine Benachrichtigung erfolgen soll. Und wie soll das gehen ohne E-Mail Adresse?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Email privacy
« Antwort #9 am: November 01, 2004, 11:57 »
Das hatte ich auch mal gedacht. Geh mal die Seite, gib nichts ein und mach aber ein Häkchen bei "Ich möchte nicht über Hotfixes / Updates benachrichtigt werden". Dann kannst du den Download auch starten.

Gestern Abend war mir das nicht so klar :kratz: - jetzt wo ich's weis:  :patsch:
Ich denke genauso wird es anderen gehen, die nicht so ein Vertrauen in die InternetSpamGötter haben wie ich  :staun:.

lg
Adrian
Cozmo mit Humalog