Autor Thema: Handy u. SiDiary  (Gelesen 14848 mal)

Offline dieter50

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 254
Handy u. SiDiary
« am: Dezember 07, 2005, 11:19 »
 :mauer:
Bin am Rechner  nicht so gut und möchte gerne Sidiary auf mein Handy
Übertragen  aber ich weiß nicht  wie
Kann mir einer das so Erklären das ich es als Leihe verstehe

Gruß dieter
 ???

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Handy u. SiDiary
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2005, 11:48 »
Hallo Dieter,

da hast Du Dir leider gleich das Gerät herausgenommen, das so ziemlich am schwierigsten zu installieren ist - zumindest gehe ich davon aus, dass Du nicht von einem Windows-basiertem Smartphone sprichst?

Vielleicht fangen wir erst einmal damit an, welches Handy Du hast und ob Du mit dem Handy "irgendeine" Verbindung mit Deinem PC herstellen kannst (Kabel, Bluetooth oder ähnliches)?

Viele Grüße, Alf.

P.S.: An der Stelle kann man gegen Ms sagen was man will: So etwas ist dort sehr schön und einfach machbar...  :-X
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline dieter50

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Handy u. SiDiary
« Antwort #2 am: Dezember 07, 2005, 12:19 »
 :)Also ich habe einNokia 6230 von meiner Tochter  bekommen und habe dazu ein
Blueooth  Anschlus
 ::)

Offline patrik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: Handy u. SiDiary
« Antwort #3 am: Dezember 07, 2005, 13:27 »
Hi Dieter50, zu deinem Handy hast du auch eine CD bekommen und auf dieser CD hast du ein Programm das Nokia PC-Suite heisst. Dieses Programm musst du zuerst auf dem PC installieren. Dann musst du dein Handy mit dem PC irgendwie verbinden. Es geht über Bluetooth, IrDa, Kabel. Dein Handy hat eine Bluetooth Schnittstelle, du bräuchtest also noch ein Bluetooth - Adapter(den kannst du über USB an Rechner anschliessen). Zu diesem Adapter gibt es auch eine CD mit dem Treiber, den du auch installieren musst. Falls du von deiner Tochter diesen bekommen hast, dann hast du alles was du brauchst. Zuerst musst du also den Bluetooth - Adapter an den PC anschliessen und auf deinem Handy Bluetooth aktivieren( Menü-Einstellungen-Verbindungen-Bluetooth-Bluetooth-Ein und unter Menü-Einstellungen-Verbindungen-Bluetooth-Bluetootheinstellungen musst du die Option Für alle sichtbar auswählen). Dann startest du NokiaPC Suite auf dem Rechner und über den Verbindungsmanager musst du zuerst eine Verbindung herstellen. Wenn du sie hast, startest du von NokiaPC Suite das Program 'Anwendung istallieren'. Wenn das Programm läuft, siehst du auf der rechter Seite die bereits installierte Programme auf dem Handy. Auf der linken Seite kannst du das Programm aussuchen, dass du installieren möchtest. Das findest du im Sidiary Installationsverzeichnis(also dort wo du SiDiary auf dem PC installiert hast, höchst wahrscheinlich unter C:\Programme\Sinovo) unter ...SiDiary\Install\Java mobile. Du musst in dieses Verzeichnis wechseln, die Datei SiDiary.jar auswählen und mit einem Dopellklick auf diese Datei fängt die Installation an. Dann findest du die Anwendung auf dem Handy unter Menü-Programme-Sammlung-SiDiary. Demnächst wird auch die Installation über Wap freigeschaltet, die kostet dich aber ein paar Cent, ist aber wesentlich einfacher.
Viel Erfolg
patrik
A person who never made a mistake never tried anything new

Offline dieter50

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Handy u. SiDiary
« Antwort #4 am: Dezember 07, 2005, 16:13 »
Da ich für das Handy nicht mehr die CD hatte, habe ich das Programm für Nokia runtergeladen und installiert. Nun bekomm ich aber keine verbindung zum Handy mit Nokia PC Suite. Ich weiss leider nicht woran das leigen könnte. Bloototh ist an und auch für jeden Sichtbar. Das handy hat auch kontakt zum PC auch anders rum. Nur wie gesagt bekomm ich kleine Verbindung von Nokia PC Suite zu meinen Handy :(

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Handy u. SiDiary
« Antwort #5 am: Dezember 08, 2005, 01:59 »
Nur mal so ins Blaue gefragt: kann dein PC denn Bluetooth?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline patrik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: Handy u. SiDiary
« Antwort #6 am: Dezember 08, 2005, 11:51 »
Hi Dieter50, ich kann dir empfehlen diese Seite http://nds2.nokia.com/tutorials/support/global/phones/pc_suite_6/german/index.html richtig durchzulesen.
Grundsätzlich gehst du aber so vor:
1. Nokia PC Suite starten

Dann klickst du auf den Button 'Verbinden' und auf der nächsten Maske auf 'Weiter'


Auf dieser Maske wählst du dann die Option 'Bluetoothverbindung(ganz unten) und dann auf Weiter klicken


auf dieser Maske wählst du das Handy mit dem du dich verbinden möchtest und dann klickst du auf 'Weiter' und dann auf 'Fertigstellen'

Dann ist der Rechner mit dem Handy verbunden und weiter du gehst so vor wie ich dir es schon beschrieben habe.

gruss
patrik
A person who never made a mistake never tried anything new

Offline goofy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Handy u. SiDiary
« Antwort #7 am: Dezember 08, 2005, 12:23 »
Hallo Dieter,

Dein Problem wird auch in einigen Handy-Foren besprochen auch bei korrektem Vorgehen wie es Patrik beschreibt.
Ursache soll u.a. sein, dass die aktuellste Nokia Suite 6.6   nur mit installiertem SP2 für XP funktioniert

Gestern hat Nokia die Version Nokia_PC_Suite_67_rel_21_ger.msi ins Netz gestellt probier diese mal aus.


Gruss Sebastian
DM I,  ICT  Novorapid | Tresiba

Offline dieter50

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Handy u. SiDiary
« Antwort #8 am: Dezember 09, 2005, 16:40 »
 :mauer: :knatschig:Hallo patrik
Ich könnte heulen habe alles so gemacht wie von dir beschrieben es klappt fast alles
Nur SiDiay läst sich nicht  auf mein Handy übertragen es zeigt immer an Datei Zugross
Mein Handy hat aber genug  Speicher an was kann es noch ligen

Gruß dieter

Offline patrik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: Handy u. SiDiary
« Antwort #9 am: Dezember 09, 2005, 18:58 »
Hi Dieter50, ich bin erst am Dienstag wieder auf der Arbeit, dann werde ich überprüfen ob man da was machen kann.
gruss
patrik
A person who never made a mistake never tried anything new