Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

(Trockener) Rotwein und Diabetes

<< < (2/4) > >>

kleinerose:
hallo alle zusammen

ich denke das ein glässchen wein nichts  ausmachen würde.

meine diabetikberaterin da wo ich gerade eine schulung mache meinte das ein gläschen rotwein nicht schadet.

liebe grüssle von kleinerose ( rita)

Gela:
Ein nettes Gläschen trockener Rotwein  :lecker: .
Wir haben gerade zur Weihnachtszeit wieder geordert.
Pfälzer Wein vom Weinhaus Funk, ein Spezialhaus für trockene Weine,Friedelsheim. Da bestellen wir schon ewig.
Die Weine sind Spitze. Der Restzuckergehalt wird angegeben.

@pfälzer: Sagt dir das etwas?

Ein Glas zum Genuss, selten mal ein zweites reicht mir und passt auch BZmäßig :prost:

Kalo:
Hallo zusammen,

ich trinke auch gerne mal ein Gläschen (oder auch mehrere) Rot- oder Weisswein und habe die Erfahrung gemacht, dass ich keine Auswirkungen auf den BZ feststellen konnte. Während bei Bier der BZ erst stark ansteigt, um dann - Stunden später - sehr stark zu sinken und leicht in einer Hypo landen kann, kann ich dies bei Wein oder auch bei Schnaps überhaupt nicht feststellen - obwohl ich schon viel Erfahrungsberichte darüber gelesen habe.

Gruß
Kalo

Ludwig:
Auch ich zähle mich zu den Rotweingeniessern und habe dabei überhaupt keine Probleme mit dem BZ! (geniessen ist max. 2 Gläser) Bei Qualitätsweinen sollte eigentlich der Zucker komplett vergoren sein (und nachsüssen ist zumindest in Österreich verboten!) und daher keine Auswirkung auf den BZ haben! Aber ich schliesse mich Jörg an: persönliche Erfahrung sammeln ist der beste Weg!

lg
Ludwig

pfaelzer:
@Gela

Restzucker sagt mir natürlich etwas,

Weinhaus Funk weniger.

Ich trinke, u. a. gerne Wein von Kendermann, Bingen oder von "Deutsches Weintor" Ilbesheim.

Jetzt ist ja schon fast Wochenende, also denn   P r o s t !

pfaelzer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln