Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

(Trockener) Rotwein und Diabetes

<< < (4/4)

hws:
Vino Tinta da Mesa ist schlichtweg roter Tischwein - meistens trocken.
Adeus
HWS

Wolfgang56:
Hallo zusammen,
ich trinke mit meiner Frau gerne und häufig eine Flasche Weißwein. Wir favorisieren zur Zeit einen einen trockenen Müller-Thurgau aus der Pfalz. Obschon dieser Wein aus unserem Supermarkt kommt kann ich nicht sagen das es quallitativ und geschmacklich ein minderwertiges Produkt ist. Da haben sich sogenannte Fachleute bei Tests mit vertauschten Etiketten schon heftig vertan.
Also da sollte man den Ball doch flachhalten und es nicht überbewerten, solange der Wein rein ist und keine seltsamen "Zusätze" beinhaltet.
Ich will hier aber keinen "Glaubenskrieg" anzetteln, denn letztendlich ist es Geschmacksache und über die läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Ich habe mit diesen trockenen Weinen (auch aus anderen Anbaugebieten und anderer Sorte) BZ-mäßig immer gute Erfahrung gemacht. Auch ein "Ausrutscher" ( :prost:) mit mehreren Gläsern hielt sich der morgentliche BZ in Grenzen, solange man dem Appetit auf lecker Essen (oder Snacks) nicht nachgibt  :lecker: :lecker: :lecker: :unschuldig: :unschuldig:.

Gruß Topliner

casalchino:
Also ich, 50 und DM Typ 2 geniesse gerade mit meiner Frau einen Chianti Classico (Castellare di Castellina) :lecker:
Allerdings mehr als zwei Gläser werden's nicht. Meine BZ Werte sind danach angenehm niedrig.Gelegentlich (1 mal pro Woche) genehmige ich mir auch einen Grappa.  Habe meine Metformin seit ner Woche abgesetzt und halte meine Werte 1h nach dem Essen unter 140. Nüchtern BZ zwischen 95 - 100. Mein Gewicht hab ich auf 70 kg reduziert bei 172 cm.
Schönen Abend
Paul

Andi:

--- Zitat von: casalchino am Januar 28, 2006, 20:32 ---Habe meine Metformin seit ner Woche abgesetzt und halte meine Werte 1h nach dem Essen unter 140. Nüchtern BZ zwischen 95 - 100. Mein Gewicht hab ich auf 70 kg reduziert bei 172 cm.

--- Ende Zitat ---

Na denn mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner offensichtlich erfolgreichen Basistherapie :super:

Gruß Andi

casalchino:
Danke, Andi

ich hoffe, es bleibt so - aber man weiss ja nie. ::)

Paul

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln