Autor Thema: Handy Bluetooth sync mit PC klappt nicht  (Gelesen 4273 mal)

Offline Mischka

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Handy Bluetooth sync mit PC klappt nicht
« am: November 29, 2005, 23:40 »
Hallo,

ich hab mir ein k750i von sonys erektion gekauft. ich hab gleich sidiary draufgemach und klappt auch alles super toll und schön. aber sowie ich daten syncronisieren will findet das handy den pc nicht.. bluetooth ansich geht sonsteinwandfrei -  aslo ich meine es geht wirklich!!!

da ich mir eine lizenz gekauft hab bin ich leider enttäuscht das dieses super programm nicht funktioniert wie es soll... :'(

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

5.1.588 aufm pc
5.0.2 aufm handy

bluetooth stick von acer korrekt installiert und funktionstüchtig

danke!

 :super:
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Handy Bluetooth sync mit PC klappt nicht
« Antwort #1 am: November 30, 2005, 07:26 »
Hallo Mischka,

natürlich ist es bedauerlich das die Syncronisation nicht so läuft wie es soll...
jedoch kann man vorher die Software 30 Tage lang auf Funktionsfähigkeit testen.  :zwinker:

Für JAVA und den PC gibt es bereits eine neuere Version guckst Du hier http://www.sidiary.de/?id=226&idMenu=4

Ob es damit ggf. funktioniert kann ich Dir nicht garantieren, aber einen Versuch ist es Wert.
Falls es damit nicht funktioniert, bin ich mir sicher das Alf dieses Problem behebt sofern es machbar ist...

Lord

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Handy Bluetooth sync mit PC klappt nicht
« Antwort #2 am: November 30, 2005, 09:22 »
Hi Mischka,

leider ist es so, dass nicht nur Bluetooth als solches funktionieren muss, sondern auch die Gerätehersteller den sog. Java-Bluetooth zulassen müssen, d.h. dass Anwendungsprogramme ebenfalls auf die Bluetooth-Klassen zugreifen dürfen.
Diverse andere Modelle (z.B. das 700i) von S&E waren leider schon dabei, Java-Bluetooth _nicht_ zu unterstützen (die einschlägigen Foren sind voll davon) :mauer:

Vom 750i weiß ich es ad hoc nicht konkret, werde das mal an Patrik weitergeben - aber ich bin ehrlich: Nach den bisherigen Erfahrungen mit S&E bin ich nicht gerade optimistisch... :-\

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline patrik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: Handy Bluetooth sync mit PC klappt nicht
« Antwort #3 am: November 30, 2005, 09:56 »
Hi Mischka, wenn du unter 'Menü->Datenverwaltung' den Menüpunkt 'BT Synchronisation' siehst, dann dürfte es theoretisch funcen. Lade bitte die neueste Version (5.0.4) herunter und installiere sie, lese bitte auch die Doku(zu finden auf dem PC im SiDiary Installationsverzeichnis %SiDiary%\Install\Java mobile\Synchronisation.doc) sorgfältig durch und versuche es noch einmal. Sollte es nicht klappen, poste hier bitte wie du bei der Synchronisation genau vorgehst und welche Meldung du vom Handy erhältst.
gruss
patrik
ps: kannst du vielleicht unter 'Menü->Datenverwaltung' auch den Menüpunkt 'Datei Synchronisation' sehen?
A person who never made a mistake never tried anything new