Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Ich muß euch was erzählen

<< < (5/7) > >>

DerSüdSüdDäne:

--- Zitat von: Angela am Dezember 08, 2005, 12:48 ---
--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am Dezember 07, 2005, 23:42 ---Wie du schon schriebst, warst du in der MKG-Chirurgie und nicht in der Inneren, wie sollten die da auch von Diabetes Ahnung haben, wenn selbst auf manch inneren Stationen gerade dieser Teil der Ausbildung augenscheinlich fehlte  ??? .

--- Ende Zitat ---
Ja und drum hab ich auch gesagt er soll sich von denen nichts sagen lassen und sich selber drum kümmern. Ich hab ihm ja deswegen auch noch am selben Tag seine Sachen von der Firma geholt damit er selber messen kann. Als ich zurückkam, kam auch die Schwester mit einem Messgerät. Meinte ich nein das macht er selber. Hat sie gleich akzeptiert und nur gefragt wann und wie oft er misst.

--- Ende Zitat ---

Hat du fein macht  :duck:
Zumindest scheint dort wer schon mal etwas von Messgerät und so gehört zu haben. Und  die Frage "wann und wie oft" scheint auf ein Wesen zu schliessen, welches noch nicht "Fachidiotin" geworden ist.

Apropo Zahnarzt: mein Z-doc wollte letztens schon für mich den Notarzt holen, da ich mitten in der Behandlung kollabiert bin. Er hatte auch nur mal eben mit einem "Rubbelbohrer" mal eben drei Löcher bearbeitet und dabei einen Vagusreiz ausgelöst. War ein nicht nettes Gefühl   :daneben:

:dozent: für alle "Nicht-Laien" (oder so ähnöich): Bei Stimulierung des Vagus-Nerven kann Mensch die Herzfunktion bis zu einem Stillstand beeinflussen, der sich allerdings in 99,8% wieder von selbst "erholt". Einfacher kann ich es nicht erklären, vielleicht kann Jörg das besser)

Viele Grüsse

Thierry

Angela:

--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am Dezember 08, 2005, 23:04 ---Apropo Zahnarzt: mein Z-doc wollte letztens schon für mich den Notarzt holen, da ich mitten in der Behandlung kollabiert bin. Er hatte auch nur mal eben mit einem "Rubbelbohrer" mal eben drei Löcher bearbeitet und dabei einen Vagusreiz ausgelöst. War ein nicht nettes Gefühl   :daneben:
--- Ende Zitat ---
genau das ist Martin passiert. Bei ihm kam Notarzt und Rettung

--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am Dezember 08, 2005, 23:04 --- :dozent: für alle "Nicht-Laien" (oder so ähnöich): Bei Stimulierung des Vagus-Nerven kann Mensch die Herzfunktion bis zu einem Stillstand beeinflussen, der sich allerdings in 99,8% wieder von selbst "erholt". Einfacher kann ich es nicht erklären, vielleicht kann Jörg das besser)

--- Ende Zitat ---
:gruebeln: Also das stimmt mich jetzt nachdenklich. Martin hat eine panische Angst vor Zahnärzten, weil vor 3 Jahren war er am Vormittag beim Zahnarzt (da ist er allerdings nicht kollabiert) und am Nachmittag haben sie ihn mit Herzinfakt ins KH gebracht. Wir haben immer gedacht das war Zufall. Kann da doch ein Zusammenhange bestehen?  :gruebeln:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angela am Dezember 09, 2005, 12:42 --- :gruebeln: Also das stimmt mich jetzt nachdenklich. Martin hat eine panische Angst vor Zahnärzten, weil vor 3 Jahren war er am Vormittag beim Zahnarzt (da ist er allerdings nicht kollabiert) und am Nachmittag haben sie ihn mit Herzinfakt ins KH gebracht. Wir haben immer gedacht das war Zufall. Kann da doch ein Zusammenhange bestehen?  :gruebeln:

--- Ende Zitat ---

Nein. Erstens kommt so eine Reaktion auf einen Vagus-Reiz sofort und nicht erst irgendwann später und zweitens kann das keinen Infarkt auslösen. Bei einem Infarkt ist ja ein Blutgefäß plötzlich verschlossen, wärend ein Vagus-Reiz die Stimulation des Herzens durch die Nerven unterbrechen kann. Ist dann so, als würde jemand bei deinem Computer blitzschnell und ganz den Stecker ziehen. Ist das wirklich schnell genug passiert nix, aber dauert es nur einen Sekundenbruchteil zu lange schmiert dir der Compi ab.

Angela:
aha na gut. Danke

bb:

--- Zitat von: Angela am Dezember 09, 2005, 12:42 ---...vor 3 Jahren ... haben sie ihn mit Herzinfakt ins KH gebracht....

--- Ende Zitat ---

Darf ich mal nach Martins Alter fragen und ob das der erste Infarkt war?

Viele Grüße
Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln