Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Unterzuckerung beim Sport in der Remission ohne Insulin möglich?

<< < (2/3) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: newsugar am November 10, 2005, 15:01 ---   (ich sehe den Diabetes im Moment noch als neues Hobby, man kann sich eben doch nicht alle Hobbys selber aussuchen)

--- Ende Zitat ---

Da sind wir uns ja nicht unähnlich: ich sehe ihn als altes Hobby an (Das mich auch jeden Tag ein paar Stunden beschäftigt; man lernt halt nie ganz aus)

Mischka:
öhm naja ob man das als hobby bezeichnen kann sei mal dahin gestellt...

öhm irgendwer erfahrunge mit sport bei remission:
2 IE langezit insulin Lantus
1/15 IE/BE Humalog

ich würd sagen ich kann das kontroliert wie beim "normalo" angehen lassen oder?

:super:

Joerg Moeller:
Sehe ich auch so. Aber da du schon mal die Möglichkeit hast zu messen kann eine Messung vor dem Sport ja nicht schaden :zwinker:

Freiherr:
Alohhaa. . .
Die Geschichte kenn ich auch. Mich nervt halt immer, dass ich am Morgen entscheiden muss, mach ich nun Bewegung oder nicht, jenachdem muss ich spritzen oder eben nicht.
Ich gehe Berg, wenn ich Sport mache. Meist mehrere Stunden. Dann spritz ich nur 50% Basis und kein Norvorapid. Bei mir sinkt der BZ nach einer Stunde, meist unter 70. Dafür hab ich immer ein stück weissbrot. Einige brösel, oder kleiner stückchen unter die zunge und du hast nach 10 min gleich wieder brauchbare werte. unangenehm wird bei mir, wenn ich morgens voll gespritzt hab und dann bewegung mach, dann hab ich nen hypo und dann den rest des tages, starke hyposymthome.
Okokok, ich geb ja zu, wenn ich berg gehe, wirds gleich immer mehr, aber trotzdem.
Ich esse dann am morgen immer mehr, evt. Honig oder sowas um auf 200 zu kommen und dann die erste stunde ausdehnen zu können. Am abend hab ich dann immer unter 100.

lg
Mike

Angela:
Also das mach ich alles nicht. Ich entscheide nicht schon in der Früh ob ich am abend trainieren gehe oder nicht. Und ich spritze auch nicht weniger Basis. Ich esse einfach eine Stunde vorher was und spritze die Hälfte. Und wenn ich einen BZ von 200 hab ist es besser ich gehe nicht, weil dann geht er in die Höhe nachher. Was mir aber meistens egal ist.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln