Allgemeine Infos > Forum-Treff

Treffen der Forums-User

<< < (18/68) > >>

Ludwig:
Hallo Bernd,

Es gibt auch immer wieder günstige Bahntickets (siehe www.oebb.at) und mit einem Nachtzug und Liegewagen sind auch lange Strecken durchaus komfortabel durchzuführen. Vom Zielbahnhof zum genauen Zielort wird sich wohl auch eine Lösung finden. Also Bitte auch diese Möglichkeit in die Überlegung miteinzubeziehen!

lg
Ludwig

bb:

--- Zitat von: Ludwig am November 12, 2005, 16:34 ---Es gibt auch immer wieder günstige Bahntickets (siehe www.oebb.at) und mit einem Nachtzug und Liegewagen sind auch lange Strecken durchaus komfortabel durchzuführen.
--- Ende Zitat ---

Hallo Ludwig,

oh weh, das wollte ich nun wirlich niemandem antun. Ich war selbst anno 2000 in Ungarn und bin über Österreich bis Budapest mit dem Nachtzug gefahren. Diese Reise werde ich so schnell nicht vergessen. Und billiger als der Flieger war es auch nicht, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat. :kratz:
Wenn wir uns zu einem gemütlichen Wochenende treffen, dann möchte ich bitte keinen Streß auslösen, weder bei Euch noch bei mir.  :moser:

Natürlich habe ich gar nichts dagegen, wenn Du lieber Zug fährst. Machbar wird das auf jeden Fall sein, weil Städte mit Flughafen ja auf jeden Fall immer auch Bahnhöfe haben. Die Zugfahrt wäre für mich jedoch eher eine sinnvolle Alternative für eine Reise innerhalb Deutschlands.

Viele Grüße
Bernd

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Ludwig am November 12, 2005, 16:34 ---Es gibt auch immer wieder günstige Bahntickets (siehe www.oebb.at) und mit einem Nachtzug und Liegewagen sind auch lange Strecken durchaus komfortabel durchzuführen.
--- Ende Zitat ---

Da muß ich mich Bernd anschließen. Ich bin bisher auch immer mit der City-NightLine (http://www.citynightline.ch/) gefahren. Die Ruhesessel sind ganz okay wenn man sitzen will, aber grausam beim Schlafen. In den 6er-Liegewagen ist es genau umgekehrt. Die 4er Liegenwagen gehen so und alles darüber hinaus ist reichlich teuer.
Im günstigsten Tarif (Ruhesessel) kostet mich das hin und zurück 164.- Euro, egal wann. Bei Air Berlin könnte ich Hin und Rückflug buchen. Hin am 05.04, zurück am 10.04 und das Ganze für 58.- Euro :staun:

Ist also nicht nur billiger, sondern auch schneller. Mit der Bahn 13 Stunden, und mit dem Flieger 1:20

Wolfgang:
Hallo,

ich habe momentan den Eindruck, dass hier der 2.Schritt(Kosten) vor dem 1. (Ort/Termin) getan wird. Nur wenn ich das Ziel kenne, kann ich den Weg ermitteln.

Mein Vorschlag:
Gebt doch mal Euren Startort/-region an und ich werde dann gern mit Karte und Kompass eine Zielregion ausmessen und vorschlagen.

Gruß,
Wolfgang

ralfulrich:
Hallo Wolfgang,

die Standorte findest Du schon auf der letzten Seite...  :zwinker:

Grüße
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln