Autor Thema: Treffen der Forums-User  (Gelesen 131371 mal)

Offline bb

• Sr. Member
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #80 am: November 12, 2005, 10:44 »
@Jörg, notfalls fahr ich auch über Gelsenkirchen... ;)

Hallo Ralf,

so war das auch gedacht. Uwe kommt so wie Du aus Düsseldorf, ich aus Krefeld und Jörg liegt mit Gelsenkirchen auch im Einzugsgebiet. Es gibt somit vielleicht ja Möglichkeiten Fahrgemeinschaften zu bilden oder Kolonne zu fahren.  :super:

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #81 am: November 12, 2005, 11:44 »
Ja sicher würde fliegen auch gehen. Und klar ist 200 € viel, aber ich will da eigentlich nicht herumsuchen ob ich vielleicht irgendwo was billiges finde und da hab ich auch keine Ahnung wo man das finde könnte. Wie gesagt ich habe meinen Kollegen gefragt und der meinte man wird sicher nix billigeres finden. Aber macht mal ein paar Vorschläge und dann könnte man diskutieren was für alle das einfachste wäre.
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #82 am: November 12, 2005, 13:34 »
@Jörg, notfalls fahr ich auch über Gelsenkirchen... ;)

Das ist fein :banane:

Notfalls würde ich sogar in Jugendgewohnheiten zurückfallen und trampen :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline kleinerose

• Sr. Member
« Antwort #83 am: November 12, 2005, 14:45 »
hallo alle zusammen

gibt es da nicht so billigtickets oder gruppentickets das ihr von daher schon billiger davon kommen könnt.

so wie bei uns wenn man da mit der bahn fährt gibt es da ein wochenendticket. es war mal so das man mit dem wochenendticket überall hinfahren kommen. allerdings weiss ich es jetzt nicht ob es noch so ist.

mit dem fliegen da weiss ich natürlich nicht bescheid weil ich bis jetzt noch nie geflogen bin.

grüssle von kleinerose

Offline bb

• Sr. Member
« Antwort #84 am: November 12, 2005, 16:25 »
Ja sicher würde fliegen auch gehen. Und klar ist 200 € viel, aber ich will da eigentlich nicht herumsuchen ob ich vielleicht irgendwo was billiges finde und da hab ich auch keine Ahnung wo man das finde könnte. Wie gesagt ich habe meinen Kollegen gefragt und der meinte man wird sicher nix billigeres finden. Aber macht mal ein paar Vorschläge und dann könnte man diskutieren was für alle das einfachste wäre.

Hallo Angelika,

na siehst Du, 200 € ist eben eine ganze Menge Geld. Ich möchte eben nur vermeiden, daß es nachher heißt, ich hätte alle Österreicher benachteiligt. Genau das möchte ich nicht und die anderen User in diesem Forum sicher auch nicht.

Um so besser wenn Du dennoch bereit bist so viel Geld für Dich und Martin auszugeben.
Sollte ich Dich dennoch irgendwie beleidigt haben war das auf keinen Fall beabsichtigt und ich entschuldige mich in aller Form dafür.

Viele liebe Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Ludwig

• Special Member
  • Country: at
« Antwort #85 am: November 12, 2005, 16:34 »
Hallo Bernd,

Es gibt auch immer wieder günstige Bahntickets (siehe www.oebb.at) und mit einem Nachtzug und Liegewagen sind auch lange Strecken durchaus komfortabel durchzuführen. Vom Zielbahnhof zum genauen Zielort wird sich wohl auch eine Lösung finden. Also Bitte auch diese Möglichkeit in die Überlegung miteinzubeziehen!

lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline bb

• Sr. Member
« Antwort #86 am: November 12, 2005, 16:41 »
Es gibt auch immer wieder günstige Bahntickets (siehe www.oebb.at) und mit einem Nachtzug und Liegewagen sind auch lange Strecken durchaus komfortabel durchzuführen.

Hallo Ludwig,

oh weh, das wollte ich nun wirlich niemandem antun. Ich war selbst anno 2000 in Ungarn und bin über Österreich bis Budapest mit dem Nachtzug gefahren. Diese Reise werde ich so schnell nicht vergessen. Und billiger als der Flieger war es auch nicht, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat. :kratz:
Wenn wir uns zu einem gemütlichen Wochenende treffen, dann möchte ich bitte keinen Streß auslösen, weder bei Euch noch bei mir.  :moser:

Natürlich habe ich gar nichts dagegen, wenn Du lieber Zug fährst. Machbar wird das auf jeden Fall sein, weil Städte mit Flughafen ja auf jeden Fall immer auch Bahnhöfe haben. Die Zugfahrt wäre für mich jedoch eher eine sinnvolle Alternative für eine Reise innerhalb Deutschlands.

Viele Grüße
Bernd

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #87 am: November 12, 2005, 21:13 »
Es gibt auch immer wieder günstige Bahntickets (siehe www.oebb.at) und mit einem Nachtzug und Liegewagen sind auch lange Strecken durchaus komfortabel durchzuführen.

Da muß ich mich Bernd anschließen. Ich bin bisher auch immer mit der City-NightLine (http://www.citynightline.ch/) gefahren. Die Ruhesessel sind ganz okay wenn man sitzen will, aber grausam beim Schlafen. In den 6er-Liegewagen ist es genau umgekehrt. Die 4er Liegenwagen gehen so und alles darüber hinaus ist reichlich teuer.
Im günstigsten Tarif (Ruhesessel) kostet mich das hin und zurück 164.- Euro, egal wann. Bei Air Berlin könnte ich Hin und Rückflug buchen. Hin am 05.04, zurück am 10.04 und das Ganze für 58.- Euro :staun:

Ist also nicht nur billiger, sondern auch schneller. Mit der Bahn 13 Stunden, und mit dem Flieger 1:20
« Letzte Änderung: November 12, 2005, 21:39 von Jörg Möller »
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Wolfgang

• Gast
« Antwort #88 am: November 12, 2005, 22:06 »
Hallo,

ich habe momentan den Eindruck, dass hier der 2.Schritt(Kosten) vor dem 1. (Ort/Termin) getan wird. Nur wenn ich das Ziel kenne, kann ich den Weg ermitteln.

Mein Vorschlag:
Gebt doch mal Euren Startort/-region an und ich werde dann gern mit Karte und Kompass eine Zielregion ausmessen und vorschlagen.

Gruß,
Wolfgang

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
« Antwort #89 am: November 12, 2005, 22:12 »
Hallo Wolfgang,

die Standorte findest Du schon auf der letzten Seite...  :zwinker:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile