Autor Thema: Treffen der Forums-User  (Gelesen 97615 mal)

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Treffen der Forums-User
« am: November 06, 2005, 08:36 »
Hallo,

ich bin zwar noch sehr neu hier im Forum, habe mir aber dennoch Gedanken gemacht, ob es nicht ganz schön wäre ein Treffen für die User hier zu organisieren. Ich habe gestern Jörg und Alf darauf angesprochen und beide haben mich spontan aufgefordert die Idee aufzugreifen und durch einen Beitrag hier im Forum abzuklopfen.

Ich habe mir vorgestellt, daß ein Treffen mit der Möglichkeit sich persönlich kennen zu lernen, über das Thema Diabetes zu sprechen und dabei vielleicht gemütlich zu grillen ganz schön wäre. Ggf. wäre für mich auch denkbar eine Übernachtung im Hotel (für die, die einen weiteren Anreiseweg haben) mit einzubauen, je nachdem wie es mit dem Interesse an einer derartigen Veranstaltung bei Euch aussieht. Als Termin möchte ich den Sommer 2006 ins Auge fassen.

Um einen Überlick zu erhalten, wäre es sehr nett von Euch hier zu posten, ob Interesse besteht und von wo aus Ihr anreist. Bitte gebt auch Besonderheiten an, so z.B. ob Ihr Kinder mitbringt, oder behindert seid (z.B. Rollstuhl).

Liebe Grüße
Bernd


Interessentenliste:
UsernameVornameOrtHotel
AdrianAdrianSalzburg?
AlfGordonFrankfurt?
AndiAndiMünchen1
AngelikaAngelikaWien?
bbBerndKrefeld1
FreiherrMikeTirol?
GelaGelaHannover?
goofySebastianBerlin?
Husky+HuskyfrauGabriele+?Bonn?
Jörg MöllerJörgGelsenkirchen?
kleineroseRitaAalen?
LordBritishMarkusBielefeld?
LudwigLudwigWien?
ralfulrichRalfDüsseldorf?
unkownNorbertWaiblingen?
UweUweDüsseldorf?
WolfgangWolfgangSchleswig-Holstein?
zuckerschnuteAndreasAmberg?


« Letzte Änderung: November 09, 2005, 17:40 von bb »
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #1 am: November 06, 2005, 08:51 »
Hallo Bernd

ich bin zwar noch sehr neu hier im Forum, habe mir aber dennoch Gedanken gemacht, ob es nicht ganz schön wäre ein Treffen für die User hier zu organisieren. Ich habe gestern Jörg und Alf darauf angesprochen und beide haben mich spontan aufgefordert die Idee aufzugreifen und durch einen Beitrag hier im Forum abzuklopfen.

Sowas nennt man delegieren  ;)

Zitat von: bb
Ich habe mir vorgestellt, daß ein Treffen mit der Möglichkeit sich persönlich kennen zu lernen, über das Thema Diabetes zu sprechen und dabei vielleicht gemütlich zu grillen ganz schön wäre.

Wobei ich vom Gefühl her sagen würde, daß ich weniger über DM sprechen möchte, als vielmehr vor Ort die Umgebung kennen lernen wollte  :ja:
Quasie schon einen kleinen Ausflug mit einbauen (Tierpark/botanischer Garten/...). Je nach Lust der Teilnehmer  :duck:

Zitat von: bb
Ggf. wäre für mich auch denkbar eine Übernachtung im Hotel (für die, die einen weiteren Anreiseweg haben) mit einzubauen, je nachdem wie es mit dem Interesse an einer derartigen Veranstaltung bei Euch aussieht.

Unbedingt! Soweit ich das überblicke, sind wir doch Querbeet gesehen mit D/A sehr gemischt vertreten.

Zitat von: bb
Als Termin möchte ich den Sommer 2006 ins Auge fassen.

Fein  :super:

Zitat von: bb
Um einen Überlick zu erhalten, wäre es sehr nett von Euch hier zu posten, ob Interesse besteht und von wo aus Ihr anreist. Bitte gebt auch Besonderheiten an, ...

Ich wohne im Münchner Raum. Interesse ist auf alle Fälle da ...

Axo, Besonderheit: Wenn ich mit meinem Auto anreise, dann kann ich keine größeren Unebenheiten brauchen :rotwerd:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #2 am: November 06, 2005, 09:02 »
Hallo Andi,

freut mich, daß Du genauso schnell und spontan dabei bist, wie Jörg und Alf.

Bzgl. des Programmes für den Tag kann man jetzt noch nichts festmachen. Das geht erst, wenn klar ist wohin uns die Reise führt.

Cu :banane:
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #3 am: November 06, 2005, 09:12 »
Hi Bernd

freut mich, daß Du genauso schnell und spontan dabei bist, wie Jörg und Alf.

Warum nicht :kratz: :zwinker:

Zitat von: bb
Bzgl. des Programmes für den Tag kann man jetzt noch nichts festmachen. Das geht erst, wenn klar ist wohin uns die Reise führt.

Ich weiß.
Aber ich gehe davon aus, daß dieses Treffen auch dort stattfinden wird, wo der Initiator sitzt :zwinker:
Schließlich wäre es blödsinnig, wenn Du dieses Treffen im Raum München machen wolltest. :balla:

Ein ähnliches Treffen hatte ich mal organisiert. War 'ne nette Sache :ja:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #4 am: November 06, 2005, 09:21 »
Schließlich wäre es blödsinnig, wenn Du dieses Treffen im Raum München machen wolltest. :balla:

Hallo Andi,

da muß ich Dich leider enttäuschen. Ich werde den Ort nach dem Anreiseweg der Teilnehmer bestimmen, auch wenn es für mich dadurch nicht so bequem wird. So besteht vielleicht auch die Möglichkeit User wie Angela und Martin aus Österreich anzulocken. :prost:

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #5 am: November 06, 2005, 09:29 »
Ich werde den Ort nach dem Anreiseweg der Teilnehmer bestimmen, auch wenn es für mich dadurch nicht so bequem wird. So besteht vielleicht auch die Möglichkeit User wie Angela und Martin aus Österreich anzulocken. :prost:

 :super:

So in etwa sehe ich das auch. Sollte also eine Örtlichkeit im Umkreis von etwa 100km um München herauskristallisieren, dann hast Du hiermit einen Helfer gefunden  :ja:

Ansonsten: Schaumermal, nachad seng ma scho :knuddel:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #6 am: November 06, 2005, 09:33 »
So in etwa sehe ich das auch. Sollte also eine Örtlichkeit im Umkreis von etwa 100km um München herauskristallisieren, dann hast Du hiermit einen Helfer gefunden  :ja:


Na, dann schon mal vielen Dank für Dein Angebot.  :knuddel:

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline zuckerschnute

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 549
  • Country: de
    • andis-zuckershop
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #7 am: November 06, 2005, 09:42 »
Hi Bernd,

super Idee  :super:

Bin auch dabei.

Grüße

Andreas
Andi´s Zuckershop - Versandhandel für Diabetikerbedarf.
                   www.andis-zuckershop.de

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #8 am: November 06, 2005, 09:45 »
Ich bin natürlich auch dabei, und das ist definitiv. Hat mir gestern schon sehr gefallen, mal 2 Forums-Kollegen und einen aus dsmd kennenzulernen :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Treffen der Forums-User
« Antwort #9 am: November 06, 2005, 09:47 »
Warum nicht, also Interesse ist grundsätzlich vorhanden.