Autor Thema: SiDiary und Computer Bild  (Gelesen 32202 mal)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary und Computer Bild
« Antwort #50 am: Januar 31, 2006, 23:51 »
Hallo Matthias,

schön Dich hier begrüßen zu dürfen. :super:

Ich finde, daß Ihr einige wichtige Details einfach übersehen oder falsch bewertet habt. Das könnte daran liegen, daß Ihr nicht die nötige Zeit hattet alles ausgiebig zu testen. Da wäre z.B. die Verschlüsselung der E-Mails, die SMS Funktion auf mobilen Geräten usw. Es gibt auch keinen Beweis, daß Diabass mobile Geräte mit WinCE, Java oder SmP unterstützt. Die Möglichkeit der Paßworteingabe ist fehlbewertet, weil sie für die User eher hinderlich ist. Wenn ich 8 bis 10 mal am Tag meine Werte eintippen muß und jedes mal ein Paßßwort abgefragt wird, kann ich die Eingabe vergessen...
Die Vorlagen sind auf spezielle Bedürfnisse zugeschnitten, die zu beachten sind. SiDiary entfaltet seine Qualitäten zunächst auf mobilen Geräten... usw... usw...

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: SiDiary und Computer Bild
« Antwort #51 am: Januar 31, 2006, 23:59 »
Naja,

wenn ich ehrlich sein soll hat unsere Software im Jahre 2005 eher ein Dornröschenschlaf geführt, da die Umsatzzahlen stark zurückgingen. Daher haben wir uns auf das SpaceIndex Projekt fixiert, um wirtschaftlich überleben zu können. 2006 hatten wir eine Neuauflage 4.0 geplant, wo wir durchaus viele Sachen anders machen wollen.

Wegen der PW Abfrage, also auch unter der Gefahr mit der "sogenannten Konkurrenz zu sprechen".  :rotwerd: Ich hab das so verstanden, dass es Benutzer gibt, die diese Funktion optional haben wollen. Und wenn aktiviert, dann nur am Anfang einmal. Weisst du was ich meine?

Ich persönlich fand auch schade, dass die BE Tabelle, die wir von DiabetesKids nutzen (keine Angst, mit deren ausdrücklichen Genehmigung) keine wirklich große Rolle gespielt hat. Dadurch haben wir nämlich mit der Funktion damals angefangen, eine Speiseplan Chronologie abzuspeichern (Für die damals geplante CT und Kombinationstherapie - Eingabe von Typ-2-Diabetikern)

www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16954
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und Computer Bild
« Antwort #52 am: Februar 01, 2006, 08:50 »
Hallo Matthias,

schön Dich hier begrüßen zu dürfen. :super:

Ich finde, daß Ihr einige wichtige Details einfach übersehen oder falsch bewertet habt.

Zu früh gefreut :zunge2:

Matthias ist noch nicht von der CB, er ist einer der Väter von MD-Diabetesindex.

Danke für die Korrektur  :verlegen:
« Letzte Änderung: Februar 01, 2006, 09:31 von Jörg Möller »
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary und Computer Bild
« Antwort #53 am: Februar 01, 2006, 08:52 »
Matthias ist noch von der CB, er ist ...

Ist er nicht...nicht noch...nicht...  :lachen:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16954
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und Computer Bild
« Antwort #54 am: Februar 01, 2006, 09:30 »
Wegen der PW Abfrage, also auch unter der Gefahr mit der "sogenannten Konkurrenz zu sprechen".  :rotwerd: Ich hab das so verstanden, dass es Benutzer gibt, die diese Funktion optional haben wollen. Und wenn aktiviert, dann nur am Anfang einmal. Weisst du was ich meine?

Ich sehe das so: sicher gibt es einige, die eine solche PW-Abfrage haben wollen. Aber die dürften eine Minderheit sein. Die meisten würden sicher genervt sein, wenn Sie jedesmal ein PW eingeben müssen. Daher sollte das schon mal kein 'Muss' sein. Für mich persönlich wäre das eher ein Gimmick als ein 'Must-have'. Daher würde ich es auch keinem verübeln, wenn er das nicht umsetzt. (Wenn es allerdings nicht viel Arbeit macht das einzubauen, dann okay)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und Computer Bild
« Antwort #55 am: Februar 01, 2006, 09:40 »
Wegen der PW Abfrage, also auch unter der Gefahr mit der "sogenannten Konkurrenz zu sprechen".  :rotwerd: Ich hab das so verstanden, dass es Benutzer gibt, die diese Funktion optional haben wollen. Und wenn aktiviert, dann nur am Anfang einmal. Weisst du was ich meine?

Ich sehe das so: sicher gibt es einige, die eine solche PW-Abfrage haben wollen. Aber die dürften eine Minderheit sein. Die meisten würden sicher genervt sein, wenn Sie jedesmal ein PW eingeben müssen. Daher sollte das schon mal kein 'Muss' sein. Für mich persönlich wäre das eher ein Gimmick als ein 'Must-have'. Daher würde ich es auch keinem verübeln, wenn er das nicht umsetzt. (Wenn es allerdings nicht viel Arbeit macht das einzubauen, dann okay)

PW  :kotz: Optional OK
Aber ich sehe das so, wenn ich Wert auf Schutz der Daten lege, dann kann ich auch Boardmittel nutzen sprich NTFS und Zugriffsrechte für
User XY. Da brauche ich dann nicht noch ein zusätzliches Kennwort, die Liste an KW ist eh schon lang genug  :zwinker:

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und Computer Bild
« Antwort #56 am: Februar 01, 2006, 12:58 »
Mich mal einmisch  :bruellen: ICH WILL KEIN PASSWORT

wenn es mir mal schlecht geht soll auch mal jemand anders nachgucken können was ich bieher so mit
meinen Werten getrieben habe  daher ist mein SiDiary in der Autostart -> meinen PPC einschalten und Diabetesprotokoll finden

Auf meinem Firmen und Privat PC habe ich sowieso ein Benutzerkonto mit Password

Aber jedem das seine abber wenn Passwort dann bitte nur optional

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und Computer Bild
« Antwort #57 am: Februar 01, 2006, 13:28 »
Mich mal einmisch  :bruellen: ICH WILL KEIN PASSWORT

Besagtes Magazin sieht das anders...  :zwinker:

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: SiDiary und Computer Bild
« Antwort #58 am: Februar 01, 2006, 13:40 »
Danke für regen Bestätigungen meines Satzes: Wenn PW, dann optional (um es jetzt nochmal auf den Punkt zu bringen.)  :P

Zu dem Gerücht ich sei von der CB: NEIN  :mosern:

Ich dachte du weisst das Alf, allein schon durch meine Signatur.  :prost:
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary und Computer Bild
« Antwort #59 am: Februar 01, 2006, 13:41 »
Natürlich weiß ich das nur Jörg hatte sich bei der Richtigstellung, dass Du nicht von der CB bist vertippt...und darauf bezog ich mich... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit