Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Pumpe und Zeitumstellung
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Matthias Widner am Januar 24, 2006, 18:19 ---Naja, auf der anderen Seite gibt es mit sehr geringem Insulinbedarf wie bei mir sehr geringe Sprünge zwischen den Stundenraten (0,1 Schritte), weshalb ich trotz der Insulinempfindlichkeit es nicht ganz verstehe, wieso gerade diese die 10 Minuten Regel nehmen soll.
--- Ende Zitat ---
Wenn deine Basalraten nur um 0.1 schwanken ist das sicher nicht so dramatisch als wenn so jemand Schwankungen um die 0.3 oder höher hat.
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 25, 2006, 00:10 ---
--- Zitat von: Matthias Widner am Januar 24, 2006, 18:19 ---Naja, auf der anderen Seite gibt es mit sehr geringem Insulinbedarf wie bei mir sehr geringe Sprünge zwischen den Stundenraten (0,1 Schritte), weshalb ich trotz der Insulinempfindlichkeit es nicht ganz verstehe, wieso gerade diese die 10 Minuten Regel nehmen soll.
--- Ende Zitat ---
Wenn deine Basalraten nur um 0.1 schwanken ist das sicher nicht so dramatisch als wenn so jemand Schwankungen um die 0.3 oder höher hat.
--- Ende Zitat ---
Ist bei mir z.B. so es gibt Mittags eine Zeit, da brauche ich apprupt 0,3 Einheiten weniger.
Es gibt Tage besonder sim Sommer, da wäre eine Basalrateneinstellung alle 10-15 Minuten wohl besser.
(Habe ich schon bei mehren BSR-Tests festgestellt)
Jetzt habe ich einen ganz guten Weg gefunden, ich lasse 3 Tage die BSR unverändert und Stelle dann an den folgenden Tagen jeweils um 30 Minuten
vor oder zurück.
Matthias Widner:
Ist auch eine Methode.
Es gibt aber schon Pumpen mit einen geringeren Basalratenzeitraum als 1 Stunde, wie beispielsweise bei der D-Tron !?! Oder?
Schnurble:
Ja, gibt es.
Meine Paradigm z.B. kann halbstündlich, habe ich bisher aber noch nicht gebraucht.
LG,
Anja
Joerg Moeller:
Kann meine 508 auch, aber ich brauch das auch nicht. Ich hab mir da insgesamt 24 Raten eingestellt, auch wenn manche davon doppelt und dreifach sind. Aber so fällt es leichter das später mal anzupassen, falls es notwendig wird. (Sonst muß ich das ganze Profil wieder kippen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln