Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Neue Therapie/Verabreichungsform von Insulin

<< < (2/2)

Dirk:
Hallo Jörg,

Du meist sicherlich die 10fache Dosis... Tja, bleibt wohl doch ne menge hängen in den Bronchien o.ä. Für meinen Geschmack ist auch der Inhalator etwas zu unhandlich geraten, aber darüber kann man sicher trefflich streiten. Ich denke und vermute, das die flüssige Applikation in Form und Grösse dan eher einem Astma-Spray ähneln würde, welches mir persönlich besser gefallen würde.  :zwinker: (Huch soviele Würdes... :) )

We will see...

Grüße
Dirk

vollmi:

--- Zitat von: Dirk am Oktober 27, 2005, 08:09 ---Tja, bleibt wohl doch ne menge hängen in den Bronchien o.ä.
--- Ende Zitat ---

Und was passiert da dann damit? Holt man sich dann als Nichtraucher ne Insulinlunge?

mfG René

Dirk:
hallo René,

ich bin kein Mediziner, da ist Jörg wohl eher predestiniert. Aber meinem Wissenstand nach ist ja Insulin ein Hormon, und dieses läst sich wohl ganz gut zerstören. Wenn es in den Bronchen hängenbleibt, wirst Du es abhusten (Ärgs). Was allerdings mit dem Insulin in den Lungen-Bläschen passiert ist zwar Theoretisch klar, aber Praktisch oder Emphirisch meiner persönlichen Meinung nach noch nicht. Die Studien sagen zwar das es keine Beeinträchtigung gibt, aber wirklich wissen wird man es wohl erst eine gewisse Zeit nach der Zulassung...

Aber vieleicht weis ja Jörg noch was genaueres.

Grüße
dirk

Joerg Moeller:
(Klar, 10-fach, das hatte ich nicht mehr richtig im Hinterkopf).

Das Insulinpulver, daß dann nicht über die Alveolen (Lungenbläschen) ins Blut gelangt wird dann wohl in Schleim gehüllt und abgehustet, bzw. gelangt in den Magen. Und die Magensäure zersetzt es, weil Insulin ja ein Eiweiß ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln