Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Novopen 4

<< < (6/7) > >>

Joerg Moeller:
Hmm... :gruebeln:

Bill Gates vermutlich auch noch nicht. Was sagt uns das? :zwinker:

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am November 02, 2005, 15:57 ---Hmm... :gruebeln:

--- Ende Zitat ---

MS Produkte werden vermutlich teurer und das Marktsegment wird ausgebaut und es gibt demnächst ein PEN mit Windows  :lachen:

vollmi:

--- Zitat von: Jörg Möller am November 02, 2005, 15:57 ---Hmm... :gruebeln:

--- Ende Zitat ---

Nunja ein 5er Pack Penfill kost 100 Franken ich brauch davon ca. 2 Pack im Monat.
Teststreifen brauch ich im Monat etwa 200 Stück zu 1 Franken das Stück Macht rund 400 Franken im Monat, davon zahlt die KK 360 und ich 40 Franken.
Also sind 40 Franken noch keine Obergrenze. Das sind in eurem Zahlensystem 30 Euro.

Ist das viel Selbstbehalt in DE?

mfG René

Adrian:

--- Zitat ---Also sind 40 Franken noch keine Obergrenze. Das sind in eurem Zahlensystem 30 Euro.

Ist das viel Selbstbehalt in DE?
--- Ende Zitat ---

Ich würde für das gleiche 13,33EUR zahlen.
10 EUR Obergrenze pro Packung Medikament - 10 Patronen sind in einer Packung
Für die Teststreifen zahlt man bei uns nichts. Dafür wird es teuer, wenn man mehr als 600 braucht und keine Lust hat, mit dem Arzt zu streiten. Dazu kommt dann noch die Praxisgebühr von 10 EUR pro Quartal.

Die Zuzahlungsobergrenze ist bei uns Haushaltseinkommensabhängig mit 1% bei chronikern und 2% bei normalsterblichen. D.h. Wenn Dein Haushalt nicht über 48.000 Franken verdient wäre das viel. ;)

LG|Adrian

P.S.: Wenn man jetzt weiterdenkt... dann müsste man natürlich auch vergleichen, wie die Unterschiede in den Sozialabgaben sind - und dazu habe ich erhlich gesagt jetzt keine Lust  ;D

Joerg Moeller:

--- Zitat von: vollmi am November 02, 2005, 17:26 ---Ist das viel Selbstbehalt in DE?

--- Ende Zitat ---

Das hat Adrian ja schon schön vorgerechnet. Insgesamt kommt es hier aber vielen viel vor, weil das alles noch nicht lange so ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln