Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Novopen 4

<< < (5/7) > >>

vollmi:
Ich hab mir jetzt zwei Novopen 4 gekauft, 60 Franken (ca 40 Euro) sind nicht die Welt.
Wollt ja sowieso ersatzpens für den Notfall im Haus haben (dazu werden jetzt die Novorpen3 verdonnert) ;-)

Die sehen wirklich edel aus. Dazu gabs dann noch so ein Probeset Injektionsnadeln 6mm, sind etwas kurz aber angenehm.

Aber der novopen4 scheint sozusagen eine Automatikfunktion zu haben, auf jedenfall wenn man da zwei einheiten einstellt und die in die luft drückt, dann spritzt es, beim novopen 3 hats nur getröpfelt.

Auch das korrigieren ohne den Pen auseinanderzuziehen finde ich toll, ebenfalls das man den Kolben nicht mehr zurückdrehen muss.

mfG René

Angela:
Also Pen und Messgeräte bekommt man bei uns von der KK. Aber ich glaube auch nur eine bestimmte Menge. Aber ich hab von der KK meinen ersten Pen und mein erstes BZ-Messgerät bekommen, alles andere von den Pharmafirmen geschenkt bekommen. Da gabs viele Gelegenheiten und ich hab auch viele BZ-Messgeräte zu Hause und manche auch gar nicht ausprobiert. Bei uns bekommt man sowas ständig irgendwo geschenkt.
Gibt es den Novopen 4 in der Schweiz schon?
Martin will eh was von Novo Nordisk und ich hab gesagt er soll fragen wann es den Pen in Östereich geben wird.

vollmi:

--- Zitat von: Angela am November 02, 2005, 08:27 ---Gibt es den Novopen 4 in der Schweiz schon?

--- Ende Zitat ---

Jap gibts schon, die Apotheke konnte ihn auf den nächsten Tag bestellen.

Die KK zahlt bei uns jeweils pro Insulinsorte einen Pen alle zwei Jahre.

Und auf alles Verbrauchsmaterial 90% des Preises, z.B. Messtreifen. Dafür aber unbegrenzte Menge.

mfG René

Joerg Moeller:

--- Zitat von: vollmi am November 02, 2005, 09:04 ---Und auf alles Verbrauchsmaterial 90% des Preises, z.B. Messtreifen. Dafür aber unbegrenzte Menge.

--- Ende Zitat ---

Gibt's denn da eine Obergrenze pro Jahr oder wie macht man das, daß sich auch Finanzschwache das leisten können? :kratz:

vollmi:

--- Zitat von: Jörg Möller am November 02, 2005, 09:23 ---
--- Zitat von: vollmi am November 02, 2005, 09:04 ---Und auf alles Verbrauchsmaterial 90% des Preises, z.B. Messtreifen. Dafür aber unbegrenzte Menge.

--- Ende Zitat ---

Gibt's denn da eine Obergrenze pro Jahr oder wie macht man das, daß sich auch Finanzschwache das leisten können? :kratz:

--- Ende Zitat ---

Natürlich gibt es eine Obergrenze pro Jahr. Weiss allerdings nicht wie hoch diese ist. Bis jetzt hab ich sie noch nicht erreicht :-)

mfG René

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln