Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Alternative Süßstoffe (war: Re: Wattekuchen)
Petra:
Hallo
Also, ich hatte noch nie `was von der Pflanze gehört, werde mir aber gleich welche bestellen für nächstes Jahr. Bei www.ruehlemanns.de gibt es 2 verschiedene Sorten.
Gruß, Petra
maria:
wer hat inzwischen Stevia ausprobiert?
Ich verwende es regelmäßig zum backen. Meine Söhne wollen auch mal was Süßes. Ich bin richtig begeistert. Man braucht nur ganz wenig davon und trotzdem wird alles super süß.
ralfulrich:
Wo hast Du es denn bekommen, im Versandhandel? Ich hab´s noch nicht probiert...
Grüße
Ralf
Angela:
Also Martin verwendet es auch. Er hat es in so einem komischen Laden bei uns gekauft. Er sagt man muß verdammt aufpassen, weil das eine extreme Süßkraft hat. Ich glaube er versendet es schon. Werd ihn am WE erinnern, dass er wieder mal reinschaut und was dazu schreibt.
Martin3712:
--- Zitat von: Angela am Januar 26, 2006, 07:46 ---Er hat es in so einem komischen Laden bei uns gekauft.
Werd ihn am WE erinnern, dass er wieder mal reinschaut und was dazu schreibt.
--- Ende Zitat ---
Also so komisch ist der Laden gar nicht, sondern ein "normaler" Naturkostladen mit den entsprechenden Preisen (= Apotzhekerpreise), wobei ich dort das Stevia-Pulver gekauft habe und es mit Wasser verdünnt verwende. Da die Süßkraft ja ganz enorm ist, habe ich mir in der Apotheke ein Fläschchen mit einen Tropfer zugelegt, damit ich wirklich "tropfenweise" süssen kann. :banane:
Bisher kann ich eigentlich nichts negatives dazu sagen, außer, dass es natürlich "Speisen" gibt - ganz speziell Kuchen usw. - die halt normalerweise den "Zucker" als "Stütze brauchen und natürlich mit solchen faulen Tricks auch nicht so schön bleiben wie "Normale". :kratz: Auch beim Schneeschlagen verwende ich nicht Stevia sondern "Streusüße", die hilft auch dass der Schnee fest wird. :gruebeln: Aber natürlich kann es nicht so unterstützen, wie ein Schnee mit "Puderzucker" (der KLEBT ja viel besser ;D). Aber sonst haben Angela und ich noch keinerlei "Wirkungen" von Stevia gemerkt. :knuddel:
So jetzt habe ich nicht mal mehr das WE abgeartet und schon meinen Senf dazu abgegeben :lachen:
Im Frühjahr werde ich dann schauen, ob ich eine Pflanz bekomme :ja:
also "Gutes Gelingen" mit Stevia und VORSICHT SÜSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS :hilfe:
Euer Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln