Autor Thema: meine neue Cozmo ist bewilligt worden  (Gelesen 2812 mal)

Offline cat

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 24
meine neue Cozmo ist bewilligt worden
« am: Oktober 25, 2005, 13:05 »
Hallo,

ich wollte hier nur allen Mut machen die auf ihre Folgepumpe warten. Man liest ja manchmal richtige Horrormeldungen.
Meine Krankenkasse (TKK) hat mir jedenfalls in der Rekordzeit von 8 Tagen die Bewilligung für meine dritte Folgepumpe (zuerst hatte ich H-Tron, dann D-Tron und jetzt bald die Cozmo) zugeschickt. :D Es geht also auch anders. Allerdings muß ich sagen, dass ich unter Pumpentherapie auch sehr gute HbA1c-Werte ohne viele Hypos schaffe.

Bisher habe ich meine Pumpen mit einer Clip-Tasche einfach überall kopfüber tragen können, am liebsten am Gürtel oder am Hosenbund. Von der Cozmo-Tasche bin ich allerdings nicht so begeistert. Die kann man nur am Gürtel kopfüber tragen. Hat jemand eine Tasche gefunden mit der man die Cozmo auch am Hosenbund kopfüber tragen kann?

Grüsse

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: meine neue Cozmo ist bewilligt worden
« Antwort #1 am: Oktober 26, 2005, 14:14 »
Hallo Kater (?),

erst mal willkommen hier.


Meine Krankenkasse (TKK) hat mir jedenfalls in der Rekordzeit von 8 Tagen die Bewilligung für meine dritte Folgepumpe zugeschickt. :D

Glückpuntsch!  :super:

Zitat
Von der Cozmo-Tasche bin ich allerdings nicht so begeistert. Die kann man nur am Gürtel kopfüber tragen. Hat jemand eine Tasche gefunden
 mit der man die Cozmo auch am Hosenbund kopfüber tragen kann?

Es gibt eine Cliptasche vom Hersteller mit 90 Grad drehbarem Glip. So kann man das Teil wenigstens halbwegs waagerecht tragen.
Ansonsten bieten Fremdhersteller Tragetaschen an, die hinsichtlich der Pumpe sozusagen unisex sind.
Hab aber grade nicht im Plan, ob auch für Kopfunterpositionierung. Schau mal bei den Versendern rum.
Feedback wäre gut.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra