Autor Thema: Neue Paradigm 712  (Gelesen 15201 mal)

Offline Sven

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Neue Paradigm 712
« am: Juni 22, 2004, 12:59 »
hallo zusammen.. nun, nach einigem testen und ausprobieren hier nun mein erster bericht über die neue paradigm.. :

grundsätzlich, der erste punkt, nach dem ich nun von meiner minimed 508 umgestiegen bin, fehlt mir das monotone klackern.. das ist kein witz.. gerade beim essen, war das immer die gewissheit, ich habe abgegeben, und die pumpe läuft nun.. ausserdem hats ausser dem pumpenträger selbst, nie jemand gehört.. ;-))

aber nun zu paradigm.. alle funktionen sind sehr einfach, es bedarf keiner langen vorbereitung, vieles wird im display nochmals erklärt. Kathederwechsel und neue ampulle aufziehen und einlegen könnte jedes kind.. ist wirklich mehr als einfach zu bewerkstelligen.. wirklich gelungene menüführung.  auch basalratenabsenkung und ähnlihces scheint kinderleicht.. (hab ich aber bislang noch nciht versucht, muss ich gestehen.. )

soweit erstmal die grundsätzlichen dinge.. was sich nun so auf dauer herausstellt, werde ich dann berichten... ;-)
Gruss,

Sven

DM 1 mit CSII (Pumpe) /Novo Rapid
(Minimed 508) mittlerweile paradigm 712

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Neue Paradigm 712
« Antwort #1 am: Juni 22, 2004, 18:24 »
also tönt eigentlich ganz positiv - ich wünsche Dir, dass es so bleibt.
liebe Gruess
vreni

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Neue Paradigm 712
« Antwort #2 am: Juni 22, 2004, 19:05 »
He Sven....  :super: wie haben dich schon vermisst.
Also bist du zufrieden?
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Sven

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Neue Paradigm 712
« Antwort #3 am: Juni 23, 2004, 10:43 »
War alles ein wenig viel und kompliziert in letzter Zeit.. geht nun aber wieder..

bislang bin ich mit der paradigm recht zufrieden.. bis auf die tatsache, dass sie nicht tickt.. aber da gewöhnt man sich auch dran..

mal sehen, wies ausssieht, wenn ich mich mal ein wenig näher mit dem gerät beschäftigt habe, denn dazu war bislang noch garkeine zeit.. ;-)
Gruss,

Sven

DM 1 mit CSII (Pumpe) /Novo Rapid
(Minimed 508) mittlerweile paradigm 712

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neue Paradigm 712
« Antwort #4 am: Juni 23, 2004, 11:01 »
bislang bin ich mit der paradigm recht zufrieden.. bis auf die tatsache, dass sie nicht tickt.. aber da gewöhnt man sich auch dran..

Da müsste ich mich aber auch erst dran gewöhnen. Und vor der Pumpe hab ich noch gedacht, daß mich das Klacken stören würde. Ist bei mir aber auch wie bei dir (gewesen): Sie klackt, also tut sie´s  :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Neue Paradigm 712
« Antwort #5 am: Juli 20, 2004, 21:06 »
Seit heute hab ich die Paradigm 712 (vorerst nicht angeschlossen - nur zum üben) Meine eigene "Neue" krieg ich nächste Woche (wenn alles glatt geht) ich hab heut' schon mal ins Handbuch reingeschaut und denke, daß ich das auch behirnen werd :nixweiss:. Am Wochenend werd ich mich dann intensiv mit dem Teil beschäftigen. Vorerst hab ich sie nur so programiert, wie die die ich trage. Da ich nirgends ein Foto von der 712 finden konnte, war ich heute angenehm überrascht, daß sie nicht viel größer ist als die 511.  :tanz:
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neue Paradigm 712
« Antwort #6 am: Juli 21, 2004, 10:09 »
ich hab heut' schon mal ins Handbuch reingeschaut und denke, daß ich das auch behirnen werd :nixweiss:

Aber sicher wirst du das. Ich bin ja schon mal gespannt, was du dann über diesen "Bolus-Expert" berichten kannst.
Mich hatte z.B. an der 508 damals die Fernbedienung gereizt (die die Disetronic Pumpen nicht hatten). Und seitdem hab ich sie einmal probeweise genutzt und danach nie wieder. (einfach weil ich sie nicht brauche)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Neue Paradigm 712
« Antwort #7 am: Juli 21, 2004, 19:39 »
Mich hatte z.B. an der 508 damals die Fernbedienung gereizt (die die Disetronic Pumpen nicht hatten). Und seitdem hab ich sie einmal probeweise genutzt und danach nie wieder. (einfach weil ich sie nicht brauche)
Die Fernbedienung hab ich im Karton gelassen, weil ich der Meinung bin - brauch ich nicht  :balla:
Heute hatte ich wegen des heißen Wetters statt einer Hose mal ein Kleid an - neue Erkenntnis !!!- Fernbedienung wär' heut im Büro sehr hilfreich gewesen.  :hilfe: jedesmal ins Bad und das Teil hervorfummeln - war schön blöd :mauer:
Tja - man aus schaden wird man klug  :patsch:
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neue Paradigm 712
« Antwort #8 am: Juli 22, 2004, 11:46 »
Heute hatte ich wegen des heißen Wetters statt einer Hose mal ein Kleid an - neue Erkenntnis !!!- Fernbedienung wär' heut im Büro sehr hilfreich gewesen.  :hilfe: jedesmal ins Bad und das Teil hervorfummeln - war schön blöd :mauer:
Tja - man aus schaden wird man klug  :patsch:

Danke für den Tip. Wenn ich mal ein Kleid trage, werde ich gleich die Fernbedienung mitnehmen :coolman:

Wenn ich Jeans trage (wie immer), dann kann ich die auch gut in den Hosenbund oder an der Gesäßtasche anclippen. Aber falls ich mal einen Anzug tragen muß nehme ich dafür mein schwarzes Pumpentäschchen. Und dafür ist die Fernbedienung auch gut: ich muß die Pumpe dann nicht extra da rausfummeln (hab es schon ausprobiert)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Sven

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Neue Paradigm 712
« Antwort #9 am: Juli 22, 2004, 13:17 »
Hmm.. also .. ich trag das teil immer unter der kleidung. meist am bein in soner kleinen tasche. gibts glaub ich sogar bei minimed zu bestellen.

hab aber auch ne zeitlang, (weil nur noch katheder mit 60er länge da waren) die hosentaschenvariante gewählt. Aber das war nicht so mein fall, ich mag es nicht, wenn ein kabel da rausschaut. Hab dann kurzerhand ein kleines loch in die hosentasche gemacht, udn den katheder dadurch gelegt. War ne angenehme alternative, udn nicht ungwohnter, als wenn man sein handy in der hosentasche hat.

was die fernbedienung betrifft, die hab ich bislang auch nur ienmal getestet, aber der empfang von dem gerät ist so schlecht, udn man weiss nie so genau, hats nun oder hats nun nicht geklappt.. wenn man aber mit der hand fühlt, spürt man die vibration deutlich...

übrigens, wenn du ein bissel übung hast, braust du das gerät nciht mehr hervorholen, sondern gibst deine einheiten so ab.. einfaches drücken durch die kleidung.. das funktioniert..

macht halt die übung..
Gruss,

Sven

DM 1 mit CSII (Pumpe) /Novo Rapid
(Minimed 508) mittlerweile paradigm 712