Autor Thema: PPC und E-Mail Versand  (Gelesen 3040 mal)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
PPC und E-Mail Versand
« am: Oktober 20, 2005, 16:14 »
Hallo zusammen,

hat jemend Erfahrung mit dem Versand von SiDiary Daten als E-Mail Anhang vom PPC ev. PPC phone edition aus? :kratz:

Wäre schön, wenn es dafür im SiDiary Fenster irgendwo einen kleinen Drücker geben würde... ;)

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: PPC und E-Mail Versand
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2005, 17:07 »
Da muss ich Dich leider enttäuschen: Der Email-Versand ist ausschliesslich über die Desktop-Version möglich (wie Import/Export, BZ-Geräte auslesen).

Damit kann also niemand Erfahrung haben! ;)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: PPC und E-Mail Versand
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2005, 17:32 »
Na ja, man kann natürlich manuell E-Mails versenden. Würde dafür auch gerne ein Workaround schreiben, wenn ich mich damit vertraut gemacht habe.

Als "Knöpfchen" würde ja ein einfacher LINK zu pmail.exe vorerst genügen... ;D

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: PPC und E-Mail Versand
« Antwort #3 am: Oktober 24, 2005, 00:28 »
Hallo Alf,

in anderen Boards war nun soviel los, daß hier keiner mehr liest.

Hoffentlich wird es nun ruhiger... ;)

Ist es schwer, in einer nächsten Version diesen Link zu pmail.exe zu realisieren? Damit hat man zwar keinen automatischen E-Mail Versand aber die Anwendung ist im Vordergrund. Man könnte dann eine vorgefertigte Mail aus dem Ordner Vorlagen auf den Weg bringen. Es muß halt nur noch die SiDiary.dat dranhängen. Wobei ich nicht weiß, ob die nur als Verknüpfung angehängt und erst biem Senden reinkopiert wird... :gruebeln:

Ist mir spontan eingefallen, nachdem ich einen Artikel über Telemedizin gelesen habe. Da laufen momentan an etlichen Unis Pilotprojekte, natürlich über den PC. Aber warum nicht auch über den PPC als Mobile Telemedizin? Gibt doch immer mehr PPC´s mit GSM, GPRS, WLAN oder Bluetooth mit Handy als Modem.

Telemedizin ist bestimmt groß im kommen...

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile