Autor Thema: Nochmals bitte, Datenverzeichnis wechsel bei V4.0.335  (Gelesen 4714 mal)

Offline Wolfgang56

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
 Hallo zusammen,
ich benutze die "alte" Version seit nun 1,5 Jahren. Bin super damit zufrieden. Aber ich möchte das Datenverzeichnis auf meinem PPC wechseln. Ich habe hier schon einige Tipps gelesen. Habe auch die "Suchen" Funktion gequält. Ich werde nicht schlau draus.

so möchte ich die INI-Datei ändern:

[Einstellungen]
Datenverzeichnis=\My Documents\SiDiaryData\

Im Moment werden die Daten in \My Documents\ abgespeichert. Womit muß ich die SiDiary.ini denn öffnen? Ich habe sie, während der PPC in der Dockingstation sitzt, auf meinen Desktop des PC kopiert und dann mit Notepad geöffnet. Sieht seltsam aus das Ganze. Das kann ich nicht ändern, und wenn, wird es nach dem zuückschreiben auf meinen PPC vom Programm ignoriert. Also wie muß ich das machen? Wer hat noch mal die Geduld mir das zu erklären?  :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
__________________________
Typ 1: LADA, ICT mit Humalog und Lantus
Freestyle Libre 2, xDrip+, Samsung S7, Smartwatch Fossil

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nochmals bitte, Datenverzeichnis wechsel bei V4.0.335
« Antwort #1 am: Oktober 13, 2005, 11:28 »
Womit muß ich die SiDiary.ini denn öffnen? Ich habe sie, während der PPC in der Dockingstation sitzt, auf meinen Desktop des PC kopiert und dann mit Notepad geöffnet. Sieht seltsam aus das Ganze.

Wie meinst du das mit 'seltsam'?

Ich hab es mit der 4er genauso gemacht wie du: auf den Desktop kopiert, mit Notepad editiert und anschließend zurückkopiert.

Du solltest nur vor dieser ganzen Aktion mal SiDiary auf dem PPC beenden, dann die INI editieren und zurückkopieren, dann das Verzeichnis auf dem PPC erstellen und die Datenfiles da rein verschieben und erst dann wieder SiDiary auf dem PPC starten. Probier das doch mal so und sag, ob's geklappt hat.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Wolfgang56

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nochmals bitte, Datenverzeichnis wechsel bei V4.0.335
« Antwort #2 am: Oktober 13, 2005, 18:30 »
Hallo,
ich habe hier mal ein Bild von der INI-Datei hochgeladen. Qualli ist aber bescheiden. Es zeigt aber was ich mit "merkwürdig aussehen" meine.

Ich habe alles noch mal so gemacht wie Du es beschrieben hast.

Seltsamerweise steht da schon unter [Einstellungen] genau der Pfad wie ich in haben will " \My Dokuments\SiDiaryData\". Das Programm ignoriert das aber und legt alles im Ordner "\My Documents\" ab.

Ich habe also:

1. das Programm auf dem PPC geschlossen, (wirklich zu)
2. Einen Ordner "SiDiaryData" im Ordner "\My Dokuments\" angelegt, ( \My Dokuments\SiDiaryData\ )
3. Die SiDiary-Daten Dateien in diesen Ordner verschoben
4. Das Programm gestartet und - nix, keine Daten mehr vorhanden, alles leer.

Ich nehme an das ich die INI nicht mit dem Notepad.exe editieren kann. Da brauchts vielleicht ein anderes Programm für.

Vielleicht sollte ich Dir meine Ini einfach per eMail schicken? Du änderst sie und schickst sie mir zurück.

http://bilder-speicher.de/Elane285334.gratis-foto-hosting-page.html#



Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
__________________________
Typ 1: LADA, ICT mit Humalog und Lantus
Freestyle Libre 2, xDrip+, Samsung S7, Smartwatch Fossil

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nochmals bitte, Datenverzeichnis wechsel bei V4.0.335
« Antwort #3 am: Oktober 13, 2005, 20:19 »
Vielleicht sollte ich Dir meine Ini einfach per eMail schicken? Du änderst sie und schickst sie mir zurück.

Ja, mach das mal: joerg@diabetesinfo.de

Das Bild sieht ja wirklich sehr merkwürdig aus. Ich hab mir gerade extra nochmal meine Ini angesehen, die wird normal dargestellt. Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nochmals bitte, Datenverzeichnis wechsel bei V4.0.335
« Antwort #4 am: Oktober 13, 2005, 20:31 »
Ich nehme an das ich die INI nicht mit dem Notepad.exe editieren kann. Da brauchts vielleicht ein anderes Programm für.

Das geht einwandfrei mit Notepad!

Deine INI Datei sieht mir irgendwie nach UNICODE aus... und die Datei hast Du wirklich über ActiveSync kopiert  :kratz:

Offline Wolfgang56

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nochmals bitte, Datenverzeichnis wechsel bei V4.0.335
« Antwort #5 am: Oktober 14, 2005, 14:45 »
Vielleicht sollte ich Dir meine Ini einfach per eMail schicken? Du änderst sie und schickst sie mir zurück.

Ja, mach das mal: joerg@diabetesinfo.de

Das Bild sieht ja wirklich sehr merkwürdig aus. Ich hab mir gerade extra nochmal meine Ini angesehen, die wird normal dargestellt. Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?

@ Jörg

1. Du hast Post
2. Mit Win98 SE


Ich nehme an das ich die INI nicht mit dem Notepad.exe editieren kann. Da brauchts vielleicht ein anderes Programm für.

Das geht einwandfrei mit Notepad!

Deine INI Datei sieht mir irgendwie nach UNICODE aus... und die Datei hast Du wirklich über ActiveSync kopiert :kratz:

@LordBritish

Ja, ich habe hier ActiveSyn 3.8. Dort gehe ich auf den Button "Durchsuchen", dann in den Ordner Programme\Sidiary vom PPC und kopiere mir die INI auf den Desktop meines PCs. Das Aussehen der INI wird noch durch die Einstellung im Notepad-Editor beinflußt. Entweder mit Zeilenumbruch (so wie jetzt zu sehen) oder ohne. Dann ist aber alles nebeneinander geschrieben.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
__________________________
Typ 1: LADA, ICT mit Humalog und Lantus
Freestyle Libre 2, xDrip+, Samsung S7, Smartwatch Fossil

Offline Wolfgang56

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nochmals bitte, Datenverzeichnis wechsel bei V4.0.335
« Antwort #6 am: Oktober 15, 2005, 00:17 »
Hallo zusammen,
besten Dank für die Hilfe, im Besonderen an Jörg. Ich Habe den Fehler, alles ist gut!!!  :banane: :zwitscher: :zunge2: :prost: :prost:

Die INI-Datei ist wieder angekommen. In der Tat, sie sah etwas anders aus. Da ich auch eine XP-Partition auf meinem Rechner habe, habe ich mir die Datei auch mit diesem NotePade.exe angesehen, da sah sie nochmals anders (eigentlich normal) aus. Ok. Ich habe dann die Datei wie besprochen in das verzeichnis auf dem PPC kopiert und ... nix. Gleiches Ergebnis wie vorher.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!  :mauer: :mauer: :kratz:

Ich habe geschrieben : \My Dokuments\SiDiaryData\

Es hätte lauten müssen: \My Documents\SiDiaryData\

Man achte auf das Wort Dok(c)uments!!!!!  :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Aber so kann es gehen. Jetzt ist alles gut. Ich habe dann die INI-Datei selber noch mal unter XP in der ANSI Ansicht geändert. OK.

Ich danke Euch ....

In diesem Sinne......

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
__________________________
Typ 1: LADA, ICT mit Humalog und Lantus
Freestyle Libre 2, xDrip+, Samsung S7, Smartwatch Fossil

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nochmals bitte, Datenverzeichnis wechsel bei V4.0.335
« Antwort #7 am: Oktober 15, 2005, 09:52 »
Ich Habe den Fehler, alles ist gut!!! 

 :super:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nochmals bitte, Datenverzeichnis wechsel bei V4.0.335
« Antwort #8 am: Oktober 15, 2005, 12:01 »
Da ich auch eine XP-Partition auf meinem Rechner habe, habe ich mir die Datei auch mit diesem NotePade.exe angesehen, da sah sie nochmals anders (eigentlich normal) aus.

Dann scheint es wohl wirklich so zu sein, daß sie beim Kopieren auf den Desktop unter 98 nicht korrekt konvertiert wird.

Die Ini die du mir zugeschickt hattest hatte am Beginn 6 '@'-Zeichen, von denen ich drei gelöscht hab.
Außerdem war zwischen jedem Zeichen ein Leerzeichen, die ich einfach rausgelöscht habe ('Entf' und  '->'; ich fühlte mich dadurch in alte Spielhallen-Zeiten versetzt :zwinker: )

Zitat
OWer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!  :mauer: :mauer: :kratz:

Ich habe geschrieben : \My Dokuments\SiDiaryData\

Es hätte lauten müssen: \My Documents\SiDiaryData\

Man achte auf das Wort Dok(c)uments!!!!!  :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Ist mir auch nicht aufgefallen :mauer: :daneben:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/