Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
wer hat Lust gemeinsam Kilos zu verlieren
Joerg Moeller:
--- Zitat von: maria am September 29, 2005, 10:03 ---Es ist zwar schön innerhalb kurzer Zeit viele Kilos zu verlieren, aber.......der Jo-Jo-Effekt ist doch da schon vorprogrammiert. Ich will aber dauerhaft die Pfunde purzeln lassen ;D
--- Ende Zitat ---
Dann darfst du keine Diät machen. Eine solche ist in der Regel zeitlich begrenzt und danach schlägt der Jojo zu.
Wenn man seine Wohnung schön sauber halten will, dann sollte man schon regelmässig aufräumen und nicht nur eimal pro Jahr :zwinker:
maria:
--- Zitat ---Wenn man seine Wohnung schön sauber halten will, dann sollte man schon regelmässig aufräumen und nicht nur eimal pro Jahr
--- Ende Zitat ---
Genau das wollte ich auch ausdrücken. Es hat keinen Sinn irgendwelche Crashkuren durchzuführen, wenn man dauerhaft einige Kilos verlieren möchte. Vielmehr sollte man sich überlegen, was man isst und trinkt und dann daraus seine Schlüsse ziehen und eine gesunde und sinnvolle Ernährung anstreben.
Trotzdem finde ich immer noch, dass das alleine schwierige ist, als wenn man sich Bundesgenossen sucht. :knuddel:
Joerg Moeller:
Es ist sicher schwierig. Immerhin muß man gegen lang eingefahrene Gewohnheiten angehen; sich quasi selbst umkrempeln. Am besten ist es aber, wenn man sich Bundesgenossen vor Ort sucht. In Punkto Ernährung könnte man sich z.B. regelmässig treffen und zusammen Rezepte ausprobieren.
Und vor sportlichen Aktivitäten kann man sich auch nicht so leicht drücken, wenn man einen festen Trainingspartner hat.
DerSüdSüdDäne:
Moin moin Sweets,
wenigstens haben einige Leute sich mit dem Thema befasst, und ich werde jeden seine Meinung lassen.
Was mich betrifft, habe ich die Kilos abgenommen, ohne in die Ketose zu geraten. Zudem war ich immer (und bin es noch) unter aerztlicher Kontrolle, was ich als sehr wichtig erachte. Und mein Insulinbedarf ist rapide nach unten gegangen.
Ich gebe nur eine Moeglichkeit und prpagiere es nicht als das Non-plus-ultra, denn jeder Mensch ist verschieden und die Vorraussetzungen auch.
Zum Thema Nahrungsergaenzung gibt es viele Meinungen, und es ist gut so, aber leider ist eine Vielzahl "Pharmagesponsert".
Und da es in Deutschland nur als Nahrungsergaenzung erlaubt ist, gibt es natuerlich auch keine klinischen Studien darueber. Aber gluecklicherweise sehen immer mehr Aerzte ins Ausland, wo es, wie in den USA, auch in Kliniken verwendet wird. Aber in D hat ja leider die DGE (von wen gesponsert?) ihre Finger im Spiel, deren Empfehlungen leider nur eine Mangelverwaltung ist, denn anders ist es nicht erklerbar, warum hier die Empfehlungen so niedrig angesiedelt sind. Und ich glaube nicht, dass unser Obst und Gemuese so viel mehr an Vitaminen enthaelt als anderwo.
Da brauch ich nur an die Halbwertszeit des Vit. C u denken. Und wer schon einmal auf einem Grossmarkt gearbeitet hat, weiss, dass nur wirklich frisch vom Feld/Baum/Strauch auch wirklich frisch ist.
@Joerg:
was MLM anbetrifft, ist deine Aussage negativ behaftet. Glaubst du nicht, dass es auch serioese MLM gibt?
Eines davon gibt es seit ca. 55Jahren in den USA, 30 J. in D und ausserdem in weiteren 80 Laendern auf dieser Welt und ist auch noch in der deutschen Wirtschaftschronik aufgefuhrt.
Und du darfst gerne googeln, um mir die negativen Erfahrungsberichte zu nennen (die ich kenne). Die Frage ist nur, wie die negativen Erfahrungen zu Stande gekommen sind. Mein Nachbar gegenueber z.B. hat auch schon MLM-Erfahrung und es klappte bei ihm nicht. Er gibt aber auch zu, dass es an ihm gelegen hat und nicht an den Produkten.
Abgesehen davon gehoert zu MLM auch Tupperware, Lies und Spiel, AVON und diverse andere Firmen.
Joerg Moeller:
Schön dich wieder zu lesen. Ich hatte schon befürchtet, du könntest meine wwdi-Kritik als Kritik an deiner Person mißverstehen :prost:
--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am September 30, 2005, 11:04 ---@Joerg:
was MLM anbetrifft, ist deine Aussage negativ behaftet. Glaubst du nicht, dass es auch serioese MLM gibt?
--- Ende Zitat ---
Doch, das glaube ich schon. Du hast da ja auch ein paar gute Beispiele dazu gegeben. Was ist also der Unterschied zwischen denen und wwdi?
Ganz einfach: bei denen weiß ich im Vorfeld genau, wofür ich mein Geld ausgeben soll.
Und zumindest bei Tupperware kann man ganz eindeutig von erstklassiger Qualität sprechen. (Das sehe ich grundsätzlich so bei Firmen, die lebenslange Garantie gewähren; z.B. auch bei Kingston in Sachen Speicherkarten)
Wer sich aber aufschwingt und der Meinung ist ein Rezept zu haben, mit dem alle Menschen gesund ihr Normgewicht erreichen können, der leidet eindeutig an Realitätsverlust. Ernährung ist eine viel zu individuelle Sache, um sie in ein Standard-Korsett zu zwängen.
Wie wird z.B. bei einer derart proteinreichen Kost sichergestellt, daß es nicht zu Schädigungen kommt?
Das ist IMHO(!) nichts weiter als der Versuch, auf einen gewissen Lifestyle-Zug aufzuspringen. Dem Schlankheitswahn sind viele verfallen und die sind teilweise bereit, dafür tausende von Euros auszugeben (ein bißchen Liposuktion hier, ein wenig Liftig dort...).
Das war nur eine Frage der Zeit, bis jemand von diesem Kuchen auch etwas abhaben will.
Und: Kritik an der DGE ist nicht neu. Die kam auch schon von den Rohköstlern, Atkins und anderen Gruppierungen. Nenne mir jemanden, der mit Ernährungsfragen nicht sein Geld verdient und trotzdem die DGE kritisiert. :zwinker:
Nein, ich glaube schon, daß der eine oder andere damit ein paar Pfunde verlieren kann. Aber ob das auch langfristig der Gesundheit zuträglich ist wage ich zu bezweifeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln