Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Plötzlich unerklärbare Werte nach dem Frühstück

<< < (5/15) > >>

Husky:
Hallo Jörg,

ach so ist das, ich hatte mich schon gewundert, warum meine DiabBeraterin so langsam die Einheiten steigert, aber jetzt ist mir vieles klarer.  Habe in 3 Wochen den nächsten Termin bei meinem DiaDoc, der soll dann gucken, ob die Einstellung so passt. Wenn ich dann auf Normalniveau liege, werden wir langsam die Feinheiten in der Therapie herausarbeiten. Auch mal Nachts um 3.00 Uhr messen und Basalratentests etc machen und schauen wie ich Zwischenmahlzeiten korrigieren kann etc.  Fühle mich dort wirklich in guten Händen. Bin dort seit der Umstellung auf Apidra. War vorher bei einem anderen DiaDoc, wo ich mich aber nicht so gut aufgehoben fühlte.

Gruß Husky

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Husky am September 22, 2005, 15:50 ---ach so ist das, ich hatte mich schon gewundert, warum meine DiabBeraterin so langsam die Einheiten steigert, aber jetzt ist mir vieles klarer. 
--- Ende Zitat ---

Ja, das macht sie schon ganz richtig. Wäre ein typischer Anfängerfehler den BZ gleich runterzuknüppeln.
Optimal ist den neuen Diabetiker erstmal zum Augenarzt zu schicken (ist die Netzhaut schon geschädigt muß man langsam senken) und dann erstmal etwas höhere Zielwerte anzusetzen (je nach HbA1c).
Wenn das HbA1c um 1-1,5 Prozentpunkte pro Monat sinkt ist das optimal.

--- Zitat ---Habe in 3 Wochen den nächsten Termin bei meinem DiaDoc, der soll dann gucken, ob die Einstellung so passt. Wenn ich dann auf Normalniveau liege, werden wir langsam die Feinheiten in der Therapie herausarbeiten.
--- Ende Zitat ---

Auch wieder ein gutes Zeichen :super:

DerSüdSüdDäne:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 20, 2005, 13:20 ---
--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am September 19, 2005, 23:27 ---Schreiben hier jetzt bestimmte Leute aus dsmd mit?  :kratz:

--- Ende Zitat ---

:haeh: ??? :kratz:

--- Ende Zitat ---

Weil du betontes, dass das Vorgehen aerztlich abgesegnet ist.

Joerg Moeller:
Nee, das schoß mir dabei nur so spontan durch den Kopf.

DerSüdSüdDäne:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 23, 2005, 08:40 ---Nee, das schoß mir dabei nur so spontan durch den Kopf.

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe, ohne gravierende Verletzungen , oder warst du schon immer so?  :zunge2:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln