SiDiary > Allgemeines

SiDiary und Diabetes Journal

<< < (11/25) > >>

oliver:

--- Zitat von: ralfulrich am September 20, 2005, 15:48 ---Ich will SiDiary auch nur am Rand erwähnen. In erster Linie geht es um die vielzahl von Softwares, die zum Teil deutlich mehr leisten als Diabass und Precision Link. Diabetes Journal sollte hier mal einen Marktüberblick verschaffen...

--- Ende Zitat ---

Im nächsten Jahr wird ein größerer Artikel zu Thema Diabetes-Software im DJ erscheinen. Selbstverständlich wird dort auch Sidiary hinreichend vorgestellt werden. Allerdings - und auch wenn das einigen vielleicht nicht so passen wird: im Gegensatz zu anderen Informationsquellen wird im DJ eine objektive und neutrale Darstellung erfolgen.

--- Zitat von: ralfulrich am September 20, 2005, 15:48 ---In erster Linie geht es um die vielzahl von Softwares, die zum Teil deutlich mehr leisten als Diabass und Precision Link.

--- Ende Zitat ---

Eine Vielzahl von Software, die zum Teil deutlich mehr leisten als DIABASS ??
Da muß ich jetzt mal blöd fragen : welche ??? :kratz:

Oli

ralfulrich:
Hallo Oliver,

wenn Du natürlich Palm OS benutzt, ist Diabass die erste Wahl. Aber wie sieht die Zukunft von Palm aus? ;)

Precision Link verwaltet leider nur Patienten, BZ- und Keton-Werte. Was soll man damit anfangen? Da kann sogar SugarBook mehr...

Grüße,
Ralf

LordBritish:

--- Zitat von: ralfulrich am Oktober 17, 2005, 11:58 ---Aber wie sieht die Zukunft von Palm aus? ;)

--- Ende Zitat ---

Das hat Roche auch noch nicht erkannt, die bieten bei mobiler Erfassung auch nur PalmOS an...  :mauer:

Joerg Moeller:
Vielleicht passend dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/64304 (Palm und Microsoft kündigen Windows-Treo offiziell an)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: oliver am Oktober 17, 2005, 04:13 ---Im nächsten Jahr wird ein größerer Artikel zu Thema Diabetes-Software im DJ erscheinen. Selbstverständlich wird dort auch Sidiary hinreichend vorgestellt werden. Allerdings - und auch wenn das einigen vielleicht nicht so passen wird: im Gegensatz zu anderen Informationsquellen wird im DJ eine objektive und neutrale Darstellung erfolgen.

--- Ende Zitat ---

Ich kann mir schon denken, daß das einigen nicht passen wird, aber auf die SiDiary-Community wird das sicher nicht zutreffen.

Ich hab mir ja schon so einiges an "Software" zum Thema Diabetes angeschaut und meiner Meinung nach gibt es nur zwei deutschsprachige Programme, die wirklich der Rede wert sind: SiDiary und Diabass.
Beide liegen als Shareware vor, der Endanwender kann also problemlos auswählen, was seinen Bedürfnissen am nächsten liegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln