Diabetesfragen > Diabetes und Sport
Pilates
maria:
--- Zitat ---Link Fotogalerie
--- Ende Zitat ---
die sind doch sicherlich nicht alle so süß wie wir :verlegen:
nochmals zum Ausgangsthema:
kennt jemand die DVDs von Mari Winsor (Winsor Pilates). Die Box enthält 3 DVDs. Die erste beinhaltet das Step by Step-Programm, wo sie dir Schritt für Schritt erklärt, worauf du achten und welche Fehler du vermeiden musst. Die zweite enthält ein 20 minütiges Programm, ideal für Anfänger und für die, die wenig Zeit haben. Die dritte enthält ein Power Sculpting Programm, die ca. 50 min. dauert und richtig reinhaut.
Ersparen diese DVD´s einen Trainier, bzw. Kurs? :kratz:
Gela:
--- Zitat von: maria am September 16, 2005, 18:28 ---Link Fotogalerie
--- Ende Zitat ---
:lachen: . Jungs :schwirr: .
@ Maria: Ich habe mir heute eine Pilatesausgabe bei Rossmann für 4,49 € gekauft. Vielleicht reicht das für den Anfang als Geldausgabe.
Werde dort Anfang der nächsten Woche mal reinschauen. Komme vorher nicht dazu, wir machen einen Wochenendtripp mit Freunden :ciao: .
Gela:
@maria: Hab heute mal die Pilatesausgabe angesehen. Mit wenigen Vorkenntnissen aus einem Anfängerkurs (das Power house - die notwendige Grundspannung -) sicherlich eine gute Alternative für ein weiteres Training. Eine Anleitung zum Weitermachen für daheim.
Gela:
Zwei Stunden Pilates noch und der erste Kurs ist vorbei.
Tolle Sache, gleichmäßige Belastung, BZ gut einstellbar und mit den Entspannungsübungen :super: .
Zwischen den Semestern geht es mit der Trainerin im privaten Kurs weiter. Ich freu mich drauf :banane: !
Procedere: Eine Stunde vor dem Training die Basalrate auf die Hälfte reduzieren und 2-3 lange BE bei halbem Bolus essen. Gleich nach dem Training wieder rauf setzen sofern über 100 mg%, bei über 150 mg% 1h auf 120% erhöhen, damit es kein Ausfallloch gibt. Bolus fürs ev. Essen danach wie üblich.
So passt es bei mir!
Adrian:
Hallo Gela,
lässt Du die Pumpe dran, wenn Du Pilates machst? Wo hast Du sie dann?
LG|Adrian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln