Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Was für ein Bz-Messgerät habt ihr und was ist der Top-Favorit ?

<< < (3/7) > >>

Husky:
 :) Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Zunächst auf Tabletten eingestellt, ab Januar 2004 CT unter Lantus, ab März 2005 nur noch Apidra incls. Metformin und Amaryl. Seit im Juli meine Leberwerte so schlecht wurden, wurden die Tabletten abgesetzt. Zur Zeit spritze ich Abends Protaphane und zu den Mahlzeiten Apidra. Meine Werte sind zwar noch nicht im grünen Bereich, taste mich aber langsam mit meiner DiaBeraterin auf die richtigen BZ Faktoren und Basalraten heran.

Ich benutze seit dem Ausbruch meines DM 2 im Sommer 2000 das Accu Check sensor und bin nach wie vor mit der einfachen Handhabung sehr zufrieden. Habe das Gerät mittlerweile schon 2 x kostenlos ausgetauscht bekommen. 1 x bei der Apotheke und 1 x bei meinem neuen DiabDoc. Bekomme jetzt das One Touch Ultra vom Hersteller zum Testen, werde dann berichten, welches Gerät mir besser gefällt. 

Gruß Husky

Alf:
Hallo Husky,

herzlich Willkommen hier! :)

Meintest Du wirklich das One Touch Ultra (OTU) oder evtl. das One Touch Ultra Smart (OTUS)? Denn ich habe gerade eine großaufgehängte Promotour für das OTUS (mit Tagebuchfunktionen) gesehen...

Viele Grüße, Alf.

Husky:
Hallo ALf,

ja du hast recht, es ist das OTUS, ich soll es testen und nach 14 Tagen einen Fragebogen zurückschicken, dann darf ich es behalten.

Lifescan wird ja dann an den Teststreifen entsprechend verdienen. Weiss jemand ob die ungefähr gleich im Preis sind mit denen für den Accu Chek Sensor.

Gruß Husky

Husky:
Hallo Zusammen,

hab gerade mal bei Andis Zuckershop vorbeigeschaut, die Teststreifen sind im Preis genau gleich, dürfte dann jawohl der KK oder dem Arzt egal sein, welche er mir verschreibt.

Angela:

--- Zitat von: Husky am September 15, 2005, 18:24 ---Hallo ALf,

ja du hast recht, es ist das OTUS, ich soll es testen und nach 14 Tagen einen Fragebogen zurückschicken, dann darf ich es behalten.

--- Ende Zitat ---
:gruebeln: bist du aus Österreich? Weil bei uns gabs diese Aktion....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln