Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Teststreifen pro Quartal
Corinna:
vielleicht war die sprechstundenhilfe auch einfach nur verwirrt, weil sie nur typ 2 diabetiker kennt, und die brauchen ja meistens nicht ganz so viele messstreifen. da war sie vielleicht verwundert, warum du so einen verschleiß hast. manche kennen halt keinen unterscheid zwischen typ 1 und typ 2.find auch generell doof, dass diese beiden krankheiten den gleichen namen haben, sie sind ja ähnlich, aber nicht gleich... naja, das ist ne andere geschichte..
aber 6-8 mal pro tag messen finde ich völlig in ordnung! messe auch in der größenordnung...
LG, Corinna
zuckerschnute:
--- Zitat von: LordBritish am Mai 25, 2006, 07:49 ---
--- Zitat von: zuckerschnute am Mai 25, 2006, 00:38 ---warum lässt du dir das Rezept für die Teststreifen nicht von deinem Diabetologen
immer per Post zuschicken ? Frag dihn doch einfach mal normalerweise machen die
das.
--- Ende Zitat ---
Gute Idee von Andreas, hinterlegst Du etwas in der Protokasse und gut ist.
--- Ende Zitat ---
Hi Lord,
ich wills ja den Mädels so einfach wie möglich machen - ich hab gleich frankierte Kuverts
mit meiner Anschrift drauf - klappt super. Geh ja nur 1x im Jahr zum Diabetologen und dann
nehm ich wieder neue Kuverts mit. Bei den heutigen Spritpreisen macht Doktorfahren nicht
mehr so richtig Spaß :zwinker: ;D
Grüße
Andreas
LordBritish:
--- Zitat von: zuckerschnute am Mai 26, 2006, 10:06 ---Bei den heutigen Spritpreisen macht Doktorfahren nicht
mehr so richtig Spaß :zwinker: ;D
--- Ende Zitat ---
Hi Andreas,
ich würde sagen kommt ganz auf die Mädels drauf an :zwinker:
Grüße
Markus
Duff Rose:
So, habe jetzt Anstatt 100 200 Stück bekommen. Das ist doch schoneinmal ein Anfang! :ja:
Aber beim Doc selbst war ich nicht, der war nicht da. Ich habe aber schon bescheid gesagt, daß ich beim nächsten Hba1C messen nochmal zu ihm rein gehe, obwohl er mich so oder so noch einmal rein zitiert. Dann frag ich ihn nochmal wegen den Quartalsstäbchen auf einen Streich.
Aber die Sprechstundnehilfe ist der festen Überzeugung, daß die Streifen komplett als Medikament abgerechnet werden, und kein bißchen als Hilfsmittel. Stimmt das? Ich dachte die Teile wären so eine Art Zwidder... :gruebeln:
Adrian:
--- Zitat von: Duff Rose am Mai 26, 2006, 15:42 ---Aber die Sprechstundnehilfe ist der festen Überzeugung, daß die Streifen komplett als Medikament abgerechnet werden, und kein bißchen als Hilfsmittel. Stimmt das? Ich dachte die Teile wären so eine Art Zwidder... :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
Hmm, zumindest Apothekenpflichtiges Medikament ist es nicht - es darf ja von jedem verkauft werden.
http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/05/index.php?norm_ID=0503100 unterscheidet auch zwischen Arznei-, Verbandmitteln und Teststreifen.
Da Teststreifen aber die große Ausnahme sind (keine Zuzahlung), kann es ja sein, dass es als Arzneimittel verbucht wird. (Zuckerschnute ) 8)
Mir ist es eigentlich egal als was es deklariert ist, hauptsache ich bekomme meine Teststreifen und muss nichts zuzahlen und es kann ohne Probleme abgerechnet werden.
LG|Adrian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln