Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Teststreifen pro Quartal

<< < (4/15) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angela am September 12, 2005, 14:01 ---Wir hatten ja Ende August eine Messe wo wir einen Diabetikerstand hatten und wo wir BZ gemessen haben. Und da hört man schon die tollsten Sachen. Ach ich hab öfters um die 200 BZ. Und was sagt ihr Arzt dazu? Ach er sagt ja das geht schon...
--- Ende Zitat ---

Ich muß dir auch ehrlich sagen, daß ich solchen Aussagen nicht immer traue. Manches kann da auch auf Mißverständnissen basieren oder ganz simpel auf Übertreibungen.
Am besten man macht sich immer selber ein Bild und geht zu dem, dem man am meisten vertraut.

Angela:
Ja da hast schon recht. Aber du mußt dem Menschen glauben wenn du ihn nicht kennst. Aber das waren eigentlich immer alte Leute. Vielen ist ihr BZ egal. *Ach ich war schon lange nicht beim Arzt. Vielleicht sollte ich ja wirklich mal wieder gehen?*

Joerg Moeller:
Sagen wir mal so: ich kann ihm glauben, daß er das so sieht. Aber deswegen muß es nicht das sein, was es tatsächlich ist. Man sollte Menschen nie nach dem beurteilen, was andere über sie sagen. Das hatten wir schonmal und es ist gar nicht gut ausgegangen.

Angela:
hm ja, ok. Versteh schon

Tantalos:
2 Teststreifen am Tag? Ist ja noch harmlos! Ich war mal bei einem Diabetologen (jedenfalls stand das auf dem Schild an seiner Praxis), der meinte es würde reichen bei DM1 und ICT einmal am Tag zu messen! Der Körper würde das schon alles von alleine regeln, meinte er, und ich solle mehr vertrauen zu meinem Körper haben! Amen! :balla: Na, ob dieser "Diabetologe" schonmal von einer Krankheit namens "Diabetes" gehört haben mag? Da soll die Selbstregulation des Körpers ja nicht mehr so doll sein!   :mauer:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln