Autor Thema: Update in Download-Update-Section  (Gelesen 9745 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Update in Download-Update-Section
« am: September 08, 2005, 09:21 »
Hi,

I've uploaded a minor update to the download-update-section at www.sidiary.org.

It contains a full text search module for either the desktop and the PPC version (Smartphone will follow soon).  :super:

Cheers, Alf.



Hallo zusammen,

ich habe gerade auf www.sidiary.org im Download-Updates Bereich ein Minor-Update abgelegt.

Das Update enthält eine Volltextsuche für Bemerkungen für die PC- und PPC-Version, Smartphone folgt demnächst...  :super:

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Update in Download-Update-Section
« Antwort #1 am: September 08, 2005, 11:51 »
Das Update enthält eine Volltextsuche für Bemerkungen für die PC- und PPC-Version,

Und die ist mörderschnell, selbst auf dem PPC :staun2:

Ich hatte eigentlich mit einer ziemlich langen Suche gerechnet, aber das Durchsuchen aller Files seit Mai letzten Jahres hat keine 2 Sekunden gedauert. (Und das auf meinem schon betagten Jornada) :super:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Update in Download-Update-Section
« Antwort #2 am: September 08, 2005, 12:12 »
Ja, ich habe alles gegeben...   :rotwerd:

Smartphone mit Suche ist übrigens jetzt auch auf dem Web (und auch genauso schnell wie PPC)... :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Update in Download-Update-Section
« Antwort #3 am: September 08, 2005, 14:48 »
Ich kann´s kaum noch erwarten, wenn ich zu Hause die Version für den PPC einspielen kann und wieder
ein bischen spielen kann...  :zwinker: :banane:

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Update in Download-Update-Section
« Antwort #4 am: September 08, 2005, 17:17 »
Hi Alf,

bitte nicht schlagen, wenn ich schon gleich mit einem Vorschlag zur Erweiterung der Suchfunktion komme. Besteht die Möglichkeit im Eingabefeld für die Suche auch die Liste der Einträge aus dem Bemerkungseingabedialog einzublenden?

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Der Süsse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Update in Download-Update-Section
« Antwort #5 am: September 08, 2005, 18:01 »
Hallo bb

wenn Du bei der Eingabe der Bemerkung ein Hacken in "Auch in Liste Speichern" hast Du ständig Zugriff auf diese

gruss Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Update in Download-Update-Section
« Antwort #6 am: September 08, 2005, 18:16 »
wenn Du bei der Eingabe der Bemerkung ein Hacken in "Auch in Liste Speichern" hast Du ständig Zugriff auf diese

Hi Olaf,

ich glaube Bernd meint was anderes... eine Auswahlliste (ComboBox) in der die gespeicherten "Standard Bemerkungen" zur Auswahl gelistet sind.

Lord

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Update in Download-Update-Section
« Antwort #7 am: September 08, 2005, 18:19 »
Hi Alf,

hab´s gerade auf den PPC getestet, schaut recht gut aus  :banane:
Jetzt hat die mobile Version von SiDIary einen echten Mehrwert, würde sagen mind. 10% Steigerung.
Endlich ein schnelles Auffinden von Einträgen auch auf Mobilen Geräten die schon ein paar Wochen her sind...

Lord

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Update in Download-Update-Section
« Antwort #8 am: September 08, 2005, 19:19 »
ich habe gerade auf www.sidiary.org im Download-Updates Bereich ein Minor-Update abgelegt.

Beim Start von SiDiary (WIN32) erscheint nun folgende Meldung:

"Sie verwenden aktuell eine Version von SiDiary, die zusätzlich die Programmkomponente SiDiarySmartSync benötigt. Diese Komponente ist auf Ihrem System nicht vorhanden oder konnte nicht initialisiert werden. SiDiary kann derzeit keine Daten mit dem mobilen Geräten synchronisieren!"

 :gruebeln: :kratz:

Woher kommt denn das?

Beheben konnte ich das mit dem Posting http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,1324.msg12374.html#msg12374

Vielleicht wieder was für die FAQ  :ja:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Update in Download-Update-Section
« Antwort #9 am: September 08, 2005, 19:51 »
Hi Olaf,

ich glaube Bernd meint was anderes... eine Auswahlliste (ComboBox) in der die gespeicherten "Standard Bemerkungen" zur Auswahl gelistet sind.

Lord


Genau das habe ich gemeint.

@Alf,

Habe nunmehr auf Windows XP und PPC erfolgreich getestet. Beim Smartphone habe ich noch Probleme. Das größte Problem ist sicher, daß ich den Knopf für die Suchfunktion noch nicht entdecken konnte.

Ein weiteres Problem lauert irgendwo in den Tiefen der Programmierung. SiDiary ist auf meinem SmartPhone so eingestellt, daß eine Abfrage vor dem Beenden erscheint. Eine Reproduktion sollte wie folgt möglich sein:
Programm starten und in der Übersicht die Taste Bemerkung drücken. Dort über die Menütaste das Bermerkungsmenü aufrufen. Funktioniert! Danach mit der Rücksprungtaste das Bemerkungsmenü verlassen und mit der Fertig-Taste bestätigen. Danach in der Übersicht die Rücksprungtaste drücken und die Abfrage, ob Programm beendet werden soll mit Abbrechen beantworten. Danach aus der Übersicht wieder die Bemerkungen aufrufen. Der Bildschirm ist dort unvollständig und es sind keine Eingaben mehr möglich. Das Menü läßt sich nicht mehr aufrufen. Es scheint der Bemerkungsbildschirm irgendwie im Hintergrund zu liegen, so daß er nicht mehr nach vorne geholt werden kann. Er ein Beenden mit nachfolgendem Neustart behebt das Problem.

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D