Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
BE-Schätzung beim Auswärtsessen
LordBritish:
Aber auch zu Hause kannst Du ja erst schätzen und dann alles auf die Waage stellen... :zwinker:
maria:
--- Zitat ---Aber auch zu Hause kannst Du ja erst schätzen und dann alles auf die Waage stellen
--- Ende Zitat ---
das mach ich so. Ich bin immer wieder überrascht, wie man sich verschätzen kann. :kratz:
Angela:
--- Zitat von: maria am September 07, 2005, 20:03 ---Es ist halt auch doof, wenn man als Referent eine Hypo hat. :nana:
maria :banane:
--- Ende Zitat ---
Klar verstehe ich, vielleicht spritzt du bewußt weniger und lässt den BZ dadurch höher sein? Meine Schwester - sie hat auch Diab - hat zu mir mal gesagt, besser zu wenig spritzen und nachher korrigieren als umgekehrt! Besonders am Anfang.
Ich verstehe dich schon mit dem Mengen schätzen. Wie schon erwähnt, ich hab heute noch manchmal Probleme, aber das wird schon mit der Zeit. Kopf hoch!
Uwe:
In der ersten Zeit nach der Feststellung des DM, war es natürlich schwierig zu Wissen was man nun für dieses Essen unter diesen Umständen spritzen soll, und dann erst als die heimische Schonfrist zu Ende war und ich wieder hinaus in die Welt musste.
Ich mochte fast gar nicht mehr im Restaurant essen da ich mich ja verschätzen könnte :kratz:
Ich denke so ähnlich geht es Dir -- aber keine Panik Dein Augenmaß wird immer besser werden und die Trainingsratschläge meiner Vorredner -äh schreiber- sind genau die wie es geht.
Anfangs solltest Du aber in jedem Fall Deine Schätzung überprüfen - also 1,5 bis 2 Stunden nach der Mahlzeit BZ-Messen sehen wo Du stehst.
und gegebenenfalls mit BE oder Insulin korrigieren.
Und noch etwas wir alle hier verschätzen uns immer mal wieder.
Gruß Uwe
dieter50:
Gans am Anfang habe ich alles genau Gemessen
und auf eine menge verzichtet
Heut mache ich es so
Schätzen auch Verschätzen mit Genus und ohne Reue Essen und
auch Genießen
Wichtig ist für mich vorher Messen und dann ein zuschätzen was
ich Spritze bei Unsicherheit einfach nach Messen und wie Gelernt
nach Spritzen
Navigation
[0] Themen-Index