Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Was müßte es geben, damit man es leichter hätte.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: maria am September 06, 2005, 19:00 ---das würde mich auch interessieren. Hat schon jemand davon gehört?
--- Ende Zitat ---
Gibt's in den USA schon länger, bei uns nicht. Braucht man auch nicht wirklich. Zu Ungenau (Korrelationskoeffizient 0,78) und zu teuer (19 Dollar).
Wer nicht extra einen Termin beim Arzt machen will: manche Apotheken bieten das auch an. Wir haben hier eine, da kostet das 5 Euro und dauert ca. 8 Minuten. Gerät ist ausreichend genau, steht nämlich auch in vilen Diabetologen-Praxen.
Alf:
Ich hab's mir auf der Medica am Stand des Herstellers angeschaut. Das einzige was bei mir hängenblieb ist, dass es 2 nette hübsche Mädels waren, die mich von A1cNow! überzeugen wollten... :duck:
LordBritish:
--- Zitat von: Alf am September 07, 2005, 08:18 ---Ich hab's mir auf der Medica am Stand des Herstellers angeschaut. Das einzige was bei mir hängenblieb ist, dass es 2 nette hübsche Mädels waren, die mich von A1cNow! überzeugen wollten... :duck:
--- Ende Zitat ---
Na immerhin hattest Du einen netten Anblick gehabt... :zwinker:
OAngel:
ja, so eine uhr, wo man zum messen kein blut mehr braucht, das wäre schon klasse!
und meiner meinung nach mehr ordentliche diabetikerprodukte wie zb. gröbi oder cola light - eistee light gibts ja jetzt zum glück auch schon!
(dabei mein ich sicher nicht noch mehr diabetikerschokolade, die sowieso grauenhaft schmeckt ...)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: OAngel am September 19, 2005, 09:48 ---und meiner meinung nach mehr ordentliche diabetikerprodukte wie zb. gröbi oder cola light - eistee light gibts ja jetzt zum glück auch schon!
--- Ende Zitat ---
Ich weiß was du meinst, aber ich würde das nicht unbedingt als Diabetikerprodukt bezeichnen. Wenn Zucker gegen Süßstoff ausgetauscht wird profitieren ja auch Nicht-Diabetiker davon.
Das wäre aber auch eine Sache, die mir sogar noch wichtiger wäre als eine BZ-Uhr. Oder zumindest ein Gesetz, nach dem auf jedem Lebensmittel verzeichnet ist, welche Nährstoffmengen es enthält.
Die Zahl der Diabetiker steigt ständig, da wäre es wirklich lanmgsam mal an der Zeit, so etwas zu verabschieden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln