Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Durch Hitze weniger spritzen??
Joerg Moeller:
Die Erklärung ist ganz simpel: :dozent:
Bei Wärme steigt die Durchblutung und damit auch der aktive Stoffwechsel. Insulin wird schneller resorbiert (=ins Blut aufgenommen) und daher geringer degradiert (=von Enzymen unwirksam gemacht)
Wenn man sich dann noch mehr bewegt kommt das noch hinzu.
Deswegen sollte man als Insuliner auch vorsichtig mit Saunabesuchen sein.
Janine:
Hallo!
Und vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gestern auch schon weniger gespritzt. Als Neuling kenne ich mich halt noch nicht so genau aus. Und seitdem ich Diabetes hab, waren noch keine 32 Grad... :zwinker:
Janine
Joerg Moeller:
Du, Entschuldigungen sind hier absolut nicht nötig. Und hier in der Gemeinschaft haben wir halt den Vorteil, daß wir auf mehr als nur ein "Wissenspaket" zurückgreifen können. Was der eine nicht weiß, weiß eben ein anderer :zwinker:
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am September 02, 2005, 11:58 ---Du, Entschuldigungen sind hier absolut nicht nötig. Und hier in der Gemeinschaft haben wir halt den Vorteil, daß wir auf mehr als nur ein "Wissenspaket" zurückgreifen können. Was der eine nicht weiß, weiß eben ein anderer :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Wir sind hier ja auch nicht bei DSMD :zwinker:
Fragen sind jederzeit willkommen. Der ein oder andere hat vielleicht genau die gleiche Frage/Problem oder
wollte das auch schon immer mal wissen...
Das ist hier der große Vorteil man kann von vielen Erfahrungen profitieren,
DM ist individuell, da gibt es unterschiede wie Tag und Nacht. Was im Lehrbuch steht muss ncoh
lange nicht der Realität entsprechen...
Lord
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am September 02, 2005, 12:09 ---Der ein oder andere hat vielleicht genau die gleiche Frage/Problem oder
wollte das auch schon immer mal wissen...
--- Ende Zitat ---
Gut daß du es nochmal erwähnst: wir haben hier ja auch viele Leute, die nur mal ein bißchen mitlesen ohne angemeldetes Mitglied zu sein. Und gerade für die kann es manchmal sehr wichtig sein, wenn wir uns keine Frage verkneifen, auch wenn sie uns ein bißchen zu einfach erscheint.
--- Zitat ---Was im Lehrbuch steht muss ncoh
lange nicht der Realität entsprechen...
--- Ende Zitat ---
Yep! :ja:
"Das gibt's nicht" ist in der Medizin eh eine sehr gewagte Aussage.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln