Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Heißer Sommer 2026

<< < (2/3) > >>

Gela:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 15, 2026, 11:00 ---
Und neue Katheter/Sensoren kann ich nur nachts setzen, wenn die Temperaturen etwas runtergehen, weil sonst meine Haut zu feucht ist. :knatschig:

--- Ende Zitat ---
:super:

Gela:

@ Gyuri: Ingwer-Limetten-Limonade mit Minze

Ich muss einkaufen gehen…  :ja: 

Minze kann ich verkaufen :banane: … das Zeug wächst wie Unkraut bei uns.

Kladie:
Hallo Gyuri

du treibst mit deiner Klimaregelung ja noch mehr Aufwand wie mit eurem Diabetes  :prost:

Leider muss ich zur Zeit die Temperaturen ignorieren, da wir in der nächsten Woche an die Ostsee ziehen. Dort ist das Klima bestimmt angenehmer oder ich muss das machen was ich zur Zeit auch tue: Mehr Insulin wie normal spritzen. Damit komme ich auch zurecht.

Gyuri:

--- Zitat von: Kladie am Juli 16, 2026, 11:47 ---Hallo Gyuri

du treibst mit deiner Klimaregelung ja noch mehr Aufwand wie mit eurem Diabetes  :prost:

[…]
--- Ende Zitat ---
:unschuldig: Beim Klima sind wir, nicht zuletzt wegen der direkten Nachbarin, viel erfolgreicher als beim Diabetes-Management … wenn wir unsere Werte (meine   :coolman: und die der Frau  :rotwerd: ) zusammen nehmen.

Mein GMI(14Tage)ist bei 6,2% und die Frau hat 8,4%
= Schnitt 7,3% :lachen:

Gyuri:
Außentemperatur = 9,5 - 13,7°C
und dennoch ist es in der Wohnung bzw. im Haus über 22°C.
Die Wände speichern noch die Resthitze der letzten Tage.

Obwohl …
Jetzt habe ich seit Nachts um 22 Uhr ein Laubengang-Fenster sperrangelweit geöffnet.
Und jetzt hat des auf dem Laubengang 20,1°C
Im Treppenhaus (IM Haus), von der Tiefgaragenebene bis zum 3. Stock ist es aber „muffig warm“ weil da viel zu wenig gelüftet wird. Im 3. Stock gibt es eine Dachluke, die automatisch auf und zu macht. Deren „KI“ ist aber sehr begrenzt durch Sensoren, die bei jedem Luftzug gleich eine Lüftung beendet.
 :balla:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln