Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Mein allererster ERNSTZUNEHMENDER Unterzucker …
Kladie:
Mir ist das alles zu viel Aufwand....
Der FSL3 Reader zeigt mir für die letzten 2 Wochen 6% zu hoch, 94% normal und 0% zu tief an. Zu beachten ist dabei, daß ich im Moment einiges ausprobiere und dementsprechend vorsichtig bin. Die hohen BZ Werte kann ich ohne viel Aufwand verringern.
Gyuri:
--- Zitat von: Kladie am Juli 03, 2025, 20:35 ---Mir ist das alles zu viel Aufwand....
[…]
--- Ende Zitat ---
:gruebeln: Für mich ist das im Gegensatz zu engen Ernährungs-Regeln und -Einschränkungen
eher gar kein Aufwand. :ka:
Eine handvoll Statistik-Regeln habe ich aus meiner Berufszeit noch drauf und der Rest ist logisches Denken. Schon die Erkenntnis, dass es weniger auf einzelne Ereignisse ankommt, sondern mehr auf … ALLES DRUMRUM zusammen betrachtet, erleichtert die Stategie enorm. In Clarity und sicher auch in VIEW würde uns allen das alles leichter gemacht werden, wenn wir uns nur von althergebrachten Weisheiten lösen könnten, die nur galten, weil früher keine brauchbaren Statistiken geliefert wurden. "Langzeitwert" und starre "Zielbereiche ohne Mengenverteilung" schränken jede Strategie gewaltig ein.
Ich behaupte mal der größte Teil aller Diabetiker hat es noch garnicht begriffen, was wir mit CGM bekommen haben und wie man damit viel besser arbeiten könnte. :nein:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln