Ich frage mich wie du auf 30 kommst?!?
Kannst du mir ein Beispiel geben mit meinen Zahlen, ich stehe anscheinend auf Schlauch....
Ich vergleiche da einfach den Höchststand mit dem Endstand. Und da liegen bei dir ungefähr 30 mg/dL dazwischen.
Allerdings habe ich jetzt gerade erst bemerkt, dass du DM2 bist, also war meine Antwort auch nicht 100%ig korrekt.
Bei dir weiß man ja nicht, wie viel Insulin deine eigene BSD noch beisteuert.
Der Verlauf bei deinem Test ist aber okay.
Vielleicht könntest du ja mal testen, wie es aussieht, wenn du bei einem BZ unter 140 eine BE Traubenzucker nimmst und da kein Insulin zugibst.
Es würde mich nicht wundern, wenn du nach 3h wieder auf einem normalen Niveau landest.
Viele Grüße
Jörg
Ich hatte extra nur 7 Tage genommen , weil vorher die Basalrate nicht stimmte.
Ich lese mir das mal durch den Link und schaue mal ob es dieses Buch für Kindle gibt
Meine Diabetesberaterin sagte mir ich soll ein Ziel Bereich von 120 mg/dl nehmen.
Ich habe hier mal gefragt , ob man sagen kann, nach dem Essen sollte der BZ nicht höher gehen als ....
Soll ich jetzt die 30 Regel nehmen oder hat sich was geändert durch den Test ohne Traubenzucker?
Ich muss ja dann als nächsten Schritt BE-Faktoren bestimmen oder ?
Und dann Feinarbeit in BE-Faktoren machen
Ich und meine Frau planen ab nächste Woche Morgens und Abends, die Mahlzeiten durch ein Shake zu ersetzen
Soll ich da was Spritzen morgen und Abends?
Es soll 4 Wochen gehen und nur Nachmittags eine Hauptmahlzeit
Nach dem 4 Wochen wollte ich dann die Kohlenhydrate bzw. die Essmenge reduzieren
Zurzeit sind Kohlenhydrate meiner Lebensmittel zwischen 0-70 Gramm
Wir habe noch Schwierigkeiten mit zum Beispiel von frischer Suppe
Wir kaufen Suppengemüse und nehmen die Maggi Würfel und dazu noch etwas Buchstabennudeln und haben immer ein 5 Liter Topf
Das jetzt auszurechnen klappt nicht gut
Hast du da ein Tipp oder auch andere?
Viele Grüße
Martin