Diabetesfragen > Diabetes-Technik
G7-App … was "neues" auffällt
Gyuri:
:kreisch: Was ist denn da passiert?
Wenn ich die G7-App auf meinem iPhone aufrufe, lese ich immer
"(!) Sie wurden abgemeldet"
Bevor ich da "irgendwas" drücke, ( :balla: von wegen Jetzt einloggen)
drücke ich erst mal: Später noch einmal erinnern :coolman: um mir meine Messdaten anzusehen und Ereignisse einzugeben.
Mein nächster Weg ging an einem Computer um im CLARITY zu schauen, ob noch alles in der Wolke erscheint, bei mir … und mutmaßlich auch in der Diabetologie.
* In CLARITY läuft alles ganz normal :kratz:
* Share/Follow habe ich noch nie verwendet. Ich wüsste nicht, wer außer meiner Diabetologin meine Daten braucht. Und in einem akuten Ernstfall würde sie mir sicher nicht helfen können.
* Daten an andere Gesundheits-Apps senden:
Das lehne ich rundweg ab :moser:
Meine Blutdruck-App will das auch immer machen. In ihr wird jeder Schmarren aufgeschrieben, den mein Handy glaubt zu erfassen. :balla: Das geht aber nur, wenn ich es mit mir rumschleppe … was ich aber nicht mache. Es reicht, wenn mein Handy nicht weiter als maximal 10 Meter von mir weg liegt.
Zucker-Aufzeichnungen werden auch (30 Minuten??? ) nachgetragen.
Wer weiß schon, welche Apps da noch mitlauschen?
Würden meine Ärzte darauf bestehen, gäbe es Mittel und Wege diese Informationen zu übergeben.
Eine Watch habe/brauche ich nicht und die NovoPen-Injektionen gebe ich lieber von Hand ein. Das hat verschiedene Gründe …
Seltsamer Weise erscheint diese Meldung "der Abmeldung" auf dem (weitgehend synchronisieren) Handy meiner Frau nicht. :kratz:
Vorerst muss ich bei jedem G7-App Aufruf auf "Später noch einmal erinnern" drücken. :kreisch:
Wenn es sich nicht vermeiden lässt, werde ich am Montag die Hotline anrufen. :moser:
Gyuri:
Entwarnung :rotwerd:
Aus Versehen drückte ich "Jetzt einloggen" …
… und musste mich nur mit meiner Email-Adresse anmelden, dann ging wieder alles ganz normal.
Der rote Punkt bei "Verbindungen" war weg.
Alles, was ich glaubte anders einstellen zu müssen, steht jetzt wieder genauso da wie immer :headbang:
* Ich habe immer noch keinen Follower
* Die Clarity-Wolke ist sowieso unverändert
* :herz: Apple Health MUSS NICHT aktiviert werden :super:Mir ist nur noch nicht klar, wer oder was mich abgemeldet hatte. :gruebeln:
Gyuri:
Ich weiß nicht woran es liegt, dass seit neuestem im Verlauf der G7-App immer wieder Lücken entstehen.
Am Sensor kann es nicht (direkt) liegen. Im parallel aufzeichnenden G7-Receiver gibt es KEINE bleibenden Lücken … wenn überhaupt.
Es ist nicht "ganz so schlimm" wenn man beides (Smartphone + Receiver) bei sich hat.
Ereignisse gebe ich immer in der App ein (geht einfach besser, auch wenn kein Verlauf sichtbar ist) Den aktuellen Stand kann man so im Receiver ablesen.
Die Lücken bleiben aber in der App und werden dort nicht nachgetragen. :daumenrunter:
Man hat nur die Möglichkeit, die Lücken im Dexcom Clarity aus dem Receiver "hochzuladen".
(Lückenmaße aus der Clarity-Grafik "herausgemessen")
Die Lücken sind dann (bei Clarity) entweder ganz weg oder nur sehr klein.
Ich habe die Hotline bereits kontaktiert; mal sehen was die dazu meinen. :gruebeln:
btw: An den gezeigten zwei Tagen hatte meine Frau zu diesen "Lücken"-Zeiten immer beide Geräte in Reichweite, < 2 Meter vom Sensor entfernt!
Bei mir habe ich das in meiner G7-App auch schon "vereinzelt" bemerkt, aber nie länger als wenige Minuten.
Mein erster Gedanke:
Sind unsere iPhones zu alt für die App? … Wohl kaum!
Das iPhone X meiner Frau
und iPhone 8 von mir
stehen BEIDE in der Dexcom-Liste der kompatiblen Handys.
Gyuri:
Hmmm … :gruebeln: ob das DIE Lösung ist?
Zuerst wurde mir (zum x-ten Mal bei ähnlichen Problemen ) geraten, das Programm (die App … das Betriebssystem … oder … oder … :balla: ) neu zu installieren.
:kratz: Ich weiß nicht mehr, wie oft ich schon so etwas gemacht habe, UND NIE hat es geholfen.
Kennen tu ich diese (meist nutzlose) Maßnahme noch aus alten DOS-Zeiten. :prost:
Nein, das mache ich nicht! :poeh:
Und dann: "Schauen sie doch mal bei Bluetooth zu 'Meine Geräte' rein und ignorieren Sie alle Geräte, die sie nicht brauchen. :kratz: Bei den kryptischn Namen weiß ich nicht was da was ist.
Da gab es eine große Anzahl von Geräten, die nicht verbunden waren … in meinem iPhone, aber auch in dem der Frau.
Nach einer großen "Ignorier-Aktion" liefen unsere G7-Apps gefühlt etwas runder.
Na ja, mir wurde auch gesagt, dass unsere alten iPhones vielleicht nicht mehr lange funktionieren würden. :ka:
Irgendwie habe ich in Handy-Fragen den Eindruck, dass ich überhaupt keine Ahnung von allem habe. :mauer:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gyuri am April 22, 2025, 20:10 ---Und dann: "Schauen sie doch mal bei Bluetooth zu 'Meine Geräte' rein und ignorieren Sie alle Geräte, die sie nicht brauchen. :kratz: Bei den kryptischn Namen weiß ich nicht was da was ist.
--- Ende Zitat ---
Ja, das kenne ich auch. Notfalls schmeiß einfach alle raus und verbinde sie dann wieder, wenn Du sie brauchst.
Viele Grüße
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln