Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage

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Oggy:
Geht bei Libre nur, wenn der Sensor abfällt
Bei Sensorfehler => Hotline
Tricksen geht nicht - dann kommt ne Mail: Bitte Hotline zur Klärung kontaktieren

Gyuri:

--- Zitat von: Oggy am Oktober 24, 2023, 11:43 ---[…]
Tricksen geht nicht - dann kommt ne Mail: Bitte Hotline zur Klärung kontaktieren

--- Ende Zitat ---
Ob man bei Dexcom über des Kontaktformular "trixen" könnte? Ich weiß es nicht.
Ich meine, da muss man nicht "trixen". Es wird halt darum gebeten, eine warheitsgemäße Info zu geben …

Ich gehe davon aus, auf jeden Fall Ersatz zu bekommen und kann bei der Warheit bleiben.
Je nachdem, was man da meldet, könnte es sein, dass sie dann den Sensor sehen wollen.
Ich glaube, das ist bei Abbott auch so ähnlich. Nur macht Abbott ein gewaltiges Theater, wenn sie den Sensor dann nicht bekommen. Egal warum, es wird dann eine Rechnung für einen neuen Sensor gestellt!
Bei Dexcom konnte ich einmal den kaputten Sensor nicht zurück schicken.
(Ich hatte mich dumm angestellt  :duck: )
Ich wollte das dann telefonisch klären.

"Ach was!", wurde mir gesagt "Es wäre uns nur 'recht gewesen', den Sensor zu bekommen. Aber wenn sie ihn nicht oder nicht mehr schicken können, ist das überhaupt nicht tragisch. Uns fehlt dann halt ein Fall (von vielen) in der Statistik."
Ich erzählte dann, wie Abbott das handhabt und ich wurde beruhigt. Es wird keine Folgen haben!

Das einzig doofe ist nur die automatische Rückmeldung vom Dexcom-Computer, dass man 'auf Kulanz' einen neuen Sensor bekommt, auch wenn eine Rechtspflicht bestünde. (Ich schimpfte hier schon mal darüber  :moser: )

Aber so san's halt, die Computer.  :zwinker:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Oggy am Oktober 24, 2023, 11:43 ---Bei Sensorfehler => Hotline
Tricksen geht nicht - dann kommt ne Mail: Bitte Hotline zur Klärung kontaktieren

--- Ende Zitat ---

 :knatschig:

Die gehen doch da einen Fragenkatalog durch. Es sollte ja so schwer nicht sein, denn in eine Website einzubauen.
Wäre für die effizienter und für die Kunden bequemer.

Abbott hat in den letzten Jahren wohl ziemlich nachgelassen, was Service angeht, hab ich den Eindruck.

Viele Grüße
Jörg

Oggy:
Ich werd jetzt mal den Dexcom7 testen
Mal sehen

Heute Laborwerte bekommen - ich bin schlecht eingestellt - soll meinen behandelnden Arzt kontaktieren
Grund der 1c
3tes Quartal 6,2 - Bereich 4,6 bis 6,3 -> 👍
4tes Quartal 6,1 - Bereich 4,4 bis 6,0 -> 👎

So langsam werd ich ungemütlich - also ne nette Mail mit Bitte um Rückruf abgesetzt - Betreff: "Rückruf erbeten auf Grund von außergewöhnlichem BZ Verlauf"  :staun2: :staun2: :staun2:

Wurde heute ganz liebevoll angerufen - im Anschluss wurde die Labordame etwas rundgedengelt - Sie hat über 100 Laborwerte mit Zusatzvermerk "Rückmeldung an den Arzt" ausgegeben - die wird jetzt länger wenig Spaß haben

Wir verwalten uns kaputt :kotz:

Gyuri:
Ich würde mir da zwar keine allzu großen Hoffnungen machen, dass die absoluten Messwerte zwischen G7 und Labor synchron laufen …  (mit nur einem Testsensor)

Ich glaube nicht einmal, dass die G7-Ergebnisse besser der Realität entsprechen als vielleicht FSL3.  :nein:

 :super: Die Hotline ist aber bei Dexcom viel angenehmer.
 :super: Und für mich ist die Statistik aus Clarity plausibel.

Ich glaube nur (wissen tu ich nichts!) wer mit dem Bolusplaner arbeitet (wie ich ihn von FSL2 her kenne) UND DAMIT ZURECHT KOMMT, wird bei Dexcom etwas vermissen.

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