Autor Thema: Wechsel von Omnipod 2.Generation auf Omnipod Dash  (Gelesen 688 mal)

guest3170

  • Gast
Wechsel von Omnipod 2.Generation auf Omnipod Dash
« am: Juni 09, 2023, 15:24 »
Hallo Forum.

Bisherbenutze ich immer die Omnipod Pumpe (mittlerweile die 2.Generation). Leider ist es so, dass spätestens nach 2 Jahren die Pumpe mit Systemfehlern zu kämpfen hat wobei  man fast immer alle Daten neu eingeben muß. Vor einigen Tagen ( nach 2 Jahren in Betrieb) tritt der Fehler nun auch wieder auf. Die Notfall- Pumpenhotline hatte mir Tips zum Reset gegeben die ich aber schon kannte. Ein Austausch kommt nicht in Frage da angeblich die Störungen noch nicht oft genug aufgetreten wären, erst ab 3 Störungen in kurzer Zeit wäre man dazu bereit.  Im August wäre die offizielle Garantiezeit von 4 Jahren abgelaufen so dass ich dann die Wahl hätte eine andere Pumpe zu bekommen. Ich habe Interesse an der Omnipod Dash, bin mir aber nicht sicher da ich viel negatives zu dieser Pumpe gehört habe. Die Omnipod 5 kommt nicht in Frage da diese nur mit Dexcom aber nicht mit Libre 3  harmoniert. Sind die Ausfälle von Bluetooth bei der Dash wirklich so gravierend, was wohl das Hauptproblem sein soll ?  Eine Schlauchpumpe kommt bei mir nicht in Frage. Vielen Dank für euere Tips. :)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wechsel von Omnipod 2.Generation auf Omnipod Dash
« Antwort #1 am: Juni 12, 2023, 11:21 »
Hallo Reiner,

da hier im Forum nicht wirklich viel los ist, schlage ich vor, dass du dich mal im IC umschaust. Da findest du auch einige Dash-Nutzer:
https://insulinclub.de/index.php?board/63-insulinpumpe-pumpenzubeh%C3%B6r/

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

guest3170

  • Gast
Re: Wechsel von Omnipod 2.Generation auf Omnipod Dash
« Antwort #2 am: Juni 14, 2023, 08:02 »
Danke Joerg, ich bin in diesem Forum ja auch vertreten, aber ich wollte es dort nicht einbringen.
Mittlerweile sind dort aber Fragen und Hilfen nicht mehr zufriedenstellend , da die Themen spätestens nach 3 Antworten
nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben und immer mehr vom eigentlichen Thema abweichen. ;)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wechsel von Omnipod 2.Generation auf Omnipod Dash
« Antwort #3 am: Juni 14, 2023, 13:36 »
Mittlerweile sind dort aber Fragen und Hilfen nicht mehr zufriedenstellend , da die Themen spätestens nach 3 Antworten
nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben und immer mehr vom eigentlichen Thema abweichen. ;)

Schreib doch mal einfach einen (oder mehrere) aus dem Dash-Thread per PN an.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/