Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Probleme Freestyle Libre 3 Anzeige zu niedriger BZ

<< < (2/4) > >>

Oggy:
Deine Aussage war:
--- Zitat von: ralf am Februar 11, 2023, 09:52 ---FreeStyle Libre 3 taugt für mich nicht.
--- Ende Zitat ---
Wo hast Du denn irgendwas vom Lesegerät geschrieben? :kratz:
Ich nutze nur die App - und das absolut ohne Probleme und im allerseltensten Fall mit Abweichungen zur blutigen Messung

--- Zitat von: ralf am Februar 11, 2023, 09:52 ---Du meinst hoffentlich, dass deine Maßnahmen identisch sind. Eine allgemeinere Aussage brächte dich in die Nähe einer medizinischen Beratung, die du nur als Arzt leisten dürftest.   :D

--- Ende Zitat ---
Was soll jetzt dieser Quark?  :kratz: Es ist eine medizinische, ärztliche Beratung, einem unterzuckerndem Diabetiker im gemessenen Bereich von 40 bis 55mg/dl (inklusive 10% Fehlerquote/Abweichung) die Zufuhr von Zucker nahezulegen? Ernsthaft?
Jede andere Empfehlung wäre unterlassene Hilfeleistung oder Schlimmeres - dazu braucht es keinen Arzt.

ralf:
Meine Güte. Das ist doch nun wirklich kein Grund zur Aufregung.
Lies bitte auch den letzten Satz:

--- Zitat ---Aber ich fürchte, du hast meinem Beitrag nicht recht entnommen, worin meine Warnung lag. Ich hoffe, das konnte ich hiermit etwas klarer machen.
--- Ende Zitat ---
Ich führe einen Teil deiner Schlüsse also auf eine unzureichende Beschreibung der Umstände durch mich zurück. Daher hast du durch die Änderung der Überschrift zwar die Schärfe genommen, sie ist dadurch aber sachlich falsch geworden. Möglicherweise Ergebnis meiner unzureichenden Beschreibung der Umstände.

Zum Thema "medizinische Beratung": Erstens habe ich dem ein Smiley zugefügt, zweitens weiß ich auch allein durch die Hilfe meines Arztes, wie ich auf welche BZ-Werte reagiere. Genau das ist gemeint.

Übrigens: Den Text anderer Menschen ohne weitere Kenntnisse als "Quark" zu bezeichnen ist auch ein steiler Ansatz.

Zusammenfassend: Mir liegt es fern, einen Streit loszutreten oder zu vertiefen. Ich hoffe, dir geht es genauso.

Oggy:

--- Zitat von: ralf am Februar 12, 2023, 11:06 ---Ich hoffe, dir geht es genauso.

--- Ende Zitat ---
Jap - darauf ein Stück

Quarkkuchen :mahl: :knuddel:

ralf:
Der sieht lecker aus. Schick' mir bitte mal ein Stück. :-)

Gyuri:
 :kratz:
Quarkkuchen?
Käsekuchen?
Käse-Sahne-Torte?

Alle schmecken (nicht nur von mir gebacken) gut, haben aber den Beigeschmack, etwas minderwertig zu sein.  "Alles Käse"  :daumenrunter: oder so …

Da biete ich (ganz "hart"  :zwinker: ) einen anderen, von mir gebackenen Kuchen:

Weil der Teig nicht in eine meiner damaligen Formen passte, wurden zwei kleine Marmorkuchen gebacken.

Die unterschiedliche Tönung kam von den verschiedenen Formen.
"Normal" käme ein Schokoguss drüber … und alles wäre gut.
Wir sind aber Diabetiker und der Zucker im Teig ist schon beachtlich!
200 g Zucker!  :duck:

Inzwischen weiß ich, dass es mit nur 150 g Zucker genauso geht.  :lecker:

Das besondere an meinem Marmorkuchen?
Er dient der Versöhnung und Verständigung.  :prost:
Der Ausgangsteig wird zubereitet mit:

* 5 Eier
* 150 - 200 g Zucker
* 1 Päckchen Vanillezucker
* 250 mL Ölund vorallem

* 250 mL Eierlikör
* danach noch 300 g Mehl
* 1 Päckchen Backpulver