Autor Thema: Samsung S 20 FE und Android 13  (Gelesen 772 mal)

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Samsung S 20 FE und Android 13
« am: Dezember 29, 2022, 17:01 »
Seit 3 Tagen läuft jetzt mein Handy unter Android 13 aber jetzt fangen die Probleme an an der TSlim Pumpe und Handy sind nur 3 Striche und keine Were werden angezeigt und nach geraume Zeit sind die wieder da.
Morgen muss ich einen neuen Sensor setzen und einen neuen TM der ist dann erst 86 Tage aktiv von 90 aber ich hoffe das läuft dann zuverlässiger wie jetzt.
Bei meinem alter S8 ist der TM 90 Tage gelaufen aber 86 Tage wäre noch zu verkraften
Was macht ihr wenn ihr keine Anzeige im Display habt sondern nur Striche ??

Gruß Michael
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Samsung S 20 FE und Android 13
« Antwort #1 am: Dezember 29, 2022, 18:57 »
Du hast vermutlich das gleiche Problem wie ich.
Mein S20FE hatte ich auf Android 13 upgedatet und ständig BT-Abbrüche gehabt.

Die Lösung:
Netzwerke zurücksetzen und bei BT und WLAN die nötigen wieder einmalig einrichten.
Zu guter Letzt, den 'Play-Protect' noch abschalten.

Hier noch kurz die Anleitungen zu 'Samsung Netzwerk-Reset' und Deaktivierung 'Play-Protect':
Samsung Netzwerk-Reset -> https://www.samsung.com/de/sup…7-netzwerk-zuruecksetzen/
Play-Protect -> https://support.google.com/accounts/answer/2812853?hl=de
Samsung-Support -> https://www.samsung.com/de/support/contact/

Original geschildert habe ich das heute 'Nebenan':
https://insulinclub.de/index.php?thread/34388-android-13/&postID=675257#post675257
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Samsung S 20 FE und Android 13
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2022, 00:35 »
Danke Andi ich werde es mal ausprobieren meine Tslim Pumpe zeigt noch den Wert an und reagiert auf den Tm ich muss morgen eh den Sensor wechsel und den TM austauschen ich werde dich auf dem laufenden halten  :banane:
Gruss Micha
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6