Autor Thema: Dexcom G6 - Einrichten von App UND Empfänger  (Gelesen 757 mal)

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3190
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Dexcom G6 - Einrichten von App UND Empfänger
« Antwort #10 am: Juni 12, 2022, 21:59 »
Jetzt habe ich bei Abbott gefunden, was ich nur für Dexcom CLARITY wissen wollte.  :lachen:


•> Mich gehen nur die Sachen für den Mac (OS X 10.10 oder höher) etwas an.
Dabei glaube ich nicht, dass ich zwingend Safari nutzen muss. Der FF ist bei mir auch aktuell.  :super:


Für Mac-User (wie mich) ändert sich praktisch nichts. Da wundert es mich etwas, dass ich die Meldung überhaupt zu lesen bekomme. Es sollte ja bekannt sein (wenn die schon Cookies brauchen  :banane: ) mit welchem System ich auf deren Seite gehe.

So weiß ich jetzt nicht sicher, ob es bei Dexcom genau um das Gleiche geht.  :gruebeln:
Gewissheit werde ich aber nach einem kurzen Telefonat mit Dexcom haben.


« Letzte Änderung: Juni 13, 2022, 11:20 von Gyuri »
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3190
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Dexcom G6 - Einrichten von App UND Empfänger
« Antwort #11 am: Juni 13, 2022, 11:16 »
(…)
Gewissheit werde ich aber nach einem kurzen Telefonat mit Dexcom haben.
:super: Es war wirklich nur ein kurzes aber aufschlussreiches Telefonat.

Die gezeigte Dexcom Meldung hat wie zuletzt vermutet eine "allgemeine Bedeutung" und trifft speziell auf mich als Mac-User überhaupt nicht zu.

Beim Aufruf von Clarity mit meinem Homecomputer taucht aber eine weitere Meldung auf:

Für mein Notebook ist sie auch unbedeutend. Ich weiß gar nicht, ob ich sie dort schon gelesen habe - glaube aber nicht.
Doch auch diese Meldung wird nicht unmittelbar zur Abschaltung führen wenn man OSX 10.10. oder 10.11. am Laufen hat.
Seit 2019 ist ja auch noch nichts passiert.  :zwinker:
Es wird nur keine Garantie gegeben, dass die Clarity-Software auf meinem alten Rechner bis in alle Ewigkeit läuft. Sollte Clarity Mucken machen, werde ich halt mit dem Notebook (immer aktuelles Mac OSX  :super: ) weiter machen.
Daten vom G6 Receiver musste ich eh schon von Anfang an mit dem Notebook auf die Cloud über ein USB-Kabel spielen. (Vom Handy geht's schon immer direkt in die Cloud.)
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Rüdi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Dexcom G6 - Einrichten von App UND Empfänger
« Antwort #12 am: Juni 14, 2022, 21:19 »
Alles gut geworden, das freut mich!
Sorry für meinen Microsoft-link...