Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Umstellung von Levemir aus Tresiba

<< < (9/14) > >>

Oggy:
Gibts da eine, die mit dem Libre 3 Händchen hält?

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Oggy am Oktober 10, 2022, 13:28 ---Gibts da eine, die mit dem Libre 3 Händchen hält?

--- Ende Zitat ---

Aktuell ist mir keine bekannt. Die setzen alle mehr auf Dexcom.
Vermutlich, weil man den im Gegensatz zum Libre bei Bedarf auch kalibrieren kann.

Viele Grüße
Jörg

Oggy:
War klar
Seit vorgestern läuft die Verordnung für die nächsten 12 Monate :patsch:

Gyuri:
Mir hat dein Tresiba-Steuerproblem keine Ruhe gelassen.  :gruebeln:

--- Zitat von: Oggy am Oktober 06, 2022, 11:06 ---Hmmmm - stabile Verlaufskurve habe ich - nur eben nicht immer
Und ich komme nicht auf die Ursache, warum es an einem tag klappt - und am anderen nicht

--- Ende Zitat ---

Mir fällt da aber die Wirkkurve von Langzeitinsulin allgemein und Tresiba im Besonderen ein. Die theoretischen Kurven ähneln sich da sehr - sie sind sehr sehr flach und über 24 Stunden kaum veränderlich. Es wird sich also nicht viel verändern, wenn man mal mehr und mal weniger Tresiba spritzt. Täte sich da die Wirkkurve dennoch deutlich verändern, (wie das wohl bei meiner Frau passiert) würde die vom Hersteller geworbene Linearität nicht immer stimmen.
Aber Tresiba für eine einzelne Mahlzeit fein dosieren dürfte nicht gehen. Nicht umsonst macht man in die Pumpe (auch für die Basalversorgung) schnelles Insulin rein.
Oder?  :kratz:

Oggy:
Soooo - mal ein positives Update:
Ich habe mich vor einer Woche vom Baslaprofil resetet - d.h. - Tresiba komplett abgesetzt und mich 3 Tage mit NovoRapid und Actrapid durchgehangelt.
War anstrengend - ging aber so leidlich - dann - strikt nach Waschzettel - Tresiba im Vergleich zu Levemir um 20% reduziert und am Abend gegen 18 Uhr eingesetzt.

Spricht - so denke ich - für sich.
Warum das nicht auf Anhieb geklappt hat kann ich absolut nicht sagen.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln