Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
Kladie:
Hallo Rüdi
eigentlich war ich mit den Ergebnissen der G6 Messungen wenn die Sensoren funktioniert haben auch zufrieden zudem ein Kalibrieren möglich ist. Leider habe ich wohl Pech gehabt und 2 schlechte Sensoren erhalten, die oft die Verbindung zum Sensor verloren haben und dann neu gestartet werden mussten. Das dauert bis zu 3 Stunden in denen keine Werte angezeigt werden.
Zusätzlich kamen noch einige Ausetzer hinzu, die eine Hypo anzeigten so daß ich einige Nächte nicht durchschlafen konnte obwohl keine Probleme vorhanden waren wie blutige Messungen gezeigt haben.
Wenn die Sensoren gemessen haben waren die Werte realistischer als beim FSL, aber ich habe in der Zeit mehr blutige Messungen zur Kontrolle vornehmen müssen als normal. Ich hatte wohl ziemliches Pech! Das Abbott FSL hat mir zu Anfang auch gut geholfen aber die Qualität hat später nachgelassen und die Hotline war .... meist inkompetent. Da ist Dexcom besser.
Wenn die KK bezahlt ist der Preis ja nicht entscheidend - aber ich schaue auch darauf und bei mehr als 80€ für 10 Tage darf so etwas wie bei mir nicht passieren
mellituso:
libre 3 Gestern beim DiabDoc
Hallo,
1.- mein DiabDoc meint alle "Prüfungsverfahren" zu Libre 3 seien noch nicht durch. Nach dem Sommer wüsste man mehr. Die Tests mit dem iPhone ab 14. beinhalten noch keine Generelle Zulassung für den Massenmarkt.
2.- Die Krankenkassen sind durch die Pandemie ziemlich "Pleite". Libre 3 wird durch seine neuen Systemänderungen ähnlich wie Dexcom beurteilt werden, auch wenn sich der Preis nicht ändern sollte!
2.a -Die Krankenkassen werden nicht mehr wie gehabt die Rezept "Anträge" einfach durchwinken wie bisher, sondern speziell prüfen, in dem Sinne ob der Patient nicht auch ohne Sensortechnik das gleiche Ziel erreichen kann... (Vertrauensarzt-Prüfung).
3.- Abbott hält sich zu weiteren Hardware Fragen völlig bedeckt.
4. - Libre 2 wird weiter produziert und für anderen Ländern sogar noch Libre 1.
FAZIT: ich werde mir jetzt kein neues Smartphone kaufen, nur auf Verdacht. Es besteht überhaupt kein Interesse Libre 3 zu puschen, falls es nicht teurer wird. Wenn es teurer wird, wird sich der Eigenanteil des Patienten erhöhen(siehe Punkt 2.).
Warum ich überhaupt scharf auf Libre3 bin? Ganz einfach, die Tester sagen, nach 12 Stunden nur wenig entfernt zum Blutwert.
lG. mellituso
PS. falls ich eine entspr. Antwort zu Hardware von Abbott bekommen sollte melde ich mich hier, ansonsten...
Joerg Moeller:
--- Zitat von: mellituso am Mai 29, 2021, 12:57 ---Libre 3 wird durch seine neuen Systemänderungen ähnlich wie Dexcom beurteilt werden, auch wenn sich der Preis nicht ändern sollte!
--- Ende Zitat ---
Das wäre aber eine Milchmädchenrechnung, das sollte man den Kassen dann auch klarmachen. Dexcom kann man ja kalibrieren, Libre nicht.
Es könnte ja sein, dass das Libre 3 genauer misst und eine Kalibrierung nicht mehr so wichtig ist, das müssen wir mal abwarten.
Viele Grüße
Jörg
Gyuri:
Ich glaube nicht, dass es die kranken Kassen sehr beeindruckt wenn die einen ihre Messergebnisse "nachjustieren" (und es kalibrieren nennen) und die anderen erzählen, dass ihr System mit einer Werkskalibrierung genau genug ist.
:-X
--- Zitat von: Joerg Moeller am Mai 31, 2021, 12:47 ---(…)
Es könnte ja sein, dass das Libre 3 genauer misst und eine Kalibrierung nicht mehr so wichtig ist, das müssen wir mal abwarten.
Viele Grüße
Jörg
--- Ende Zitat ---
:super: Alles andere ist eine Spekulation über "ungelegte Eier".
Ich bin ja davon überzeugt, dass FSL3 nur "genauer" ist/sein wird, weil es ohne Einzelscannes auskommt. :duck:
Da mir mein FSL2 genügt und ich Einzelscannes eh kaum beachte, kann ich wohl ganz gut weiter mit FSL2 leben. Den Ärger habe ich nur mit den Fehlalarmen beim FSL2 meiner Frau, auf die ich aber für eine g'scheite Betreuung dennoch nicht so einfach verzichten will.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gyuri am Mai 31, 2021, 21:32 ---Ich glaube nicht, dass es die kranken Kassen sehr beeindruckt wenn die einen ihre Messergebnisse "nachjustieren" (und es kalibrieren nennen) und die anderen erzählen, dass ihr System mit einer Werkskalibrierung genau genug ist.
--- Ende Zitat ---
Das vielleicht nicht, aber wenn man denen klarmacht, dass aufgrund dessen der Therapieerfolg gefährdet ist, werden sie sich das schon nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Viele Grüße
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln