Autor Thema: Zucker verdoppelt Fettproduktion in der Leber  (Gelesen 563 mal)

guest3322

  • Gast
Zucker verdoppelt Fettproduktion in der Leber
« am: März 16, 2021, 23:29 »
Ich hab gar nicht so stark an Gewicht zugenommen, nur meine Fettreserven sind gestiegen, vielleicht hab ich diese Zuckermengen in den letzten Jahren zu wenig beachtet weil ich mit dem HbA1c von 6 zufrieden war.   :patsch:

https://www.tagesanzeiger.ch/zucker-verdoppelt-fettproduktion-in-der-leber-177708810414

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16618
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zucker verdoppelt Fettproduktion in der Leber
« Antwort #1 am: März 17, 2021, 11:14 »
...vielleicht hab ich diese Zuckermengen in den letzten Jahren zu wenig beachtet...

Wer tut das schon...
Ich hätte jedenfalls keine Lust vor jedem Bissen erst zu analysieren, wie viel Nährstoffe/Mineralien/Vitamine ich da gerade zu mir nehme.

Bei allem, was man sich in den Mund schieben kann, kann man zu viel/zu wenig davon nehmen (mit entsprechenden Konsequenzen)

Ich kann da aber auch nicht als moralische Instanz gelten, denn ich esse definitiv zu viel Zucker und habe eine Fettleber.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/