Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Sensorversand FSL2
Markus99:
hehee
Ich habe auch Probleme mit FSL Sensoren.
Die mich ständig aufgewacht haben mit Fehlmeldungen, dann kam Allergie dazu.
Mit Reklamationen ich habe keine Probleme gehabt seit ich immer gesagt habe, dass bei Sensoren abgefallen sind.🤪
Wenn ich versucht habe mit genaukeit zu erklären oder enliches.Der spiel wahr vorbei.
Bei Abbott Abweichungen zählen bis zum 60mg BZ.als normal. 😳😳😳
Nach einem Jahr ich habe auf Dexcom gewechselt. 👍
Ich bin immer noch zufrieden,obwohl ich habe einigen Problemchen.
Naja..gibts Diabetiker(meine Oma)die zufrieden sind.
Mit Lieferungen und Schnelligkeit von Einreichung die Rezepten bis zum Genauigkeit und halbakeit usw..
Gruß
Markus
P.s
Wenn FSL zusätzlich kalibrierbar wäre und Allergie frei.
FSL produkt wäre tatsächlich "1a"für mich 😊
Gyuri:
--- Zitat von: Gyuri am Mai 13, 2020, 22:55 ---(…)
Der Ersatz-Sensor wird wohl noch diese Woche kommen. Das eilt uns nicht wirklich; meine Frau hat aktuell 13 Sensoren im Vorrat. Die reichen uns noch ein halbes Jahr.
(…)
--- Ende Zitat ---
Und auch das hat geklappt! :super:
Wie immer musste ich nur unsere beiden Sensorvorräte (Frau = 13 / ich = 7) so umsortieren, dass zuerst jene mit den näher liegenden Ablaufdaten aufgebraucht werden.
Es spielt übrigens keine Rolle, wer welche gesendete [SN]-Nummern verwendet hat, obwohl die Nummern in den Lieferscheinen zum Kunden festgehalten wurden. Das habe ich extra mal erfragt.
Unsere 20 Sensoren tragen die Ablaufdaten zwischen 2020-09 (muss zuerst weg) und 2021-08 (kann noch lange liegen bleiben).
Wie bisher immer, so hat auch diese Erledigung einer Reklamation problemlos funktioniert.
Ich musste dabei den Leuten von Abbott nicht erklären, wie ihr eigenes Error Gird zu verstehen wäre.
Dieses Diagramm entsteht bei Vergleichsmessungen unter Laborbedingungen und müsste für den Anwender, dem keine echte Referenz zur Verfügung steht, etwas anders aussehen. Aber was rede ich da seit ewig und drei Tagen? Wer das nicht verstehen will, soll es halt sein lassen. :baeh:
Floh:
--- Zitat ---Dieses Diagramm entsteht bei Vergleichsmessungen unter Laborbedingungen und müsste für den Anwender, dem keine echte Referenz zur Verfügung steht, etwas anders aussehen. Aber was rede ich da seit ewig und drei Tagen? Wer das nicht verstehen will, soll es halt sein lassen. :baeh:
--- Ende Zitat ---
Im Labor sind die Temperatur und vielleicht die Luftfeuchte kontrolliert und die Pfoten gewaschen. Ansonsten gibt es da keine Referenz - deswegen sind es ja 72 Patienten und normale Teststreifen für das Freestyle Precision Messgerät.
Aber was rede ich da seit ewig und drei Tagen? Wer das nicht verstehen will, soll es halt sein lassen. :baeh:
Gyuri:
"Schön zusammengeschrieben" …
hat aber nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
Es ging um den Sensorversand und ich schaltete mich nur ein, als es um die Abwicklung reklamierter Sensoren ging, weil ich da aus Erfahrung meine, nützliche Informationen geben zu können.
Über eure Auslegung von "Messungenauigkeiten" werde ich in diesem Forum nichts mehr schreiben.
Eine kleine Ausnahme würde ich vielleicht bei der vergeblichen Reklamation von Kladie machen, als Abbott seine Belange als "nicht Systemrelevant" bezeichnete. Aber das gehört jetzt nicht hier her.
Mir ging es jetzt nur darum, was Abbott an Daten braucht, um über eine Reklamation entscheiden zu können. Wer meint, den Spezialisten irgend etwas vorrechnen zu können, soll dies tun. Ich bin aber davon überzeugt, dass man so keinen Erfolg haben wird.
(click to show/hide)Ich war Laborleiter in einem DKD-Kalibrierlabor und hatte da manchmal mit Kunden ärger, weil sie meinten, das von uns zu kalibrierende Prüfmittel sei besser als wir es feststellten und sollten somit die "Fähigkeit" erteilen, die überhaupt nicht (mehr) gegeben war. Die wollten oft einen Kalibrierschein von Prüfmitteln die unbrauchbar waren, aber an die man sich bereits gewöhnt hatte.
Hier will man von Abbott, dass die Prüfanweisungen anders auszulegen wären, als dies von dem zertifizierten Betrieb erstellt und für sinnvoll erklärt wurde.
Wer meint, sich mit Abbotts Qualitätssicherung anlegen zu können, soll es tun, aber bitte den Reklamations-Sachbearbeiter damit verschonen … außer er legt keinen Wert auf einen Sensorersatz, der ihm normal zu steht.
Sollte es zum Sensorversand FSL2 noch offene Fragen geben, könnte ich vielleicht noch was dazu schreiben - sonst hier ganz bestimmt nicht mehr. :hi:
Gyuri:
Es ist schon seltsam, wenn meine Aussagen vor drei Jahren (die in einem anderen Zusammenhang gesagt wurden) zu neulich getroffenen Aussagen vermischt werden.
Noch einmal zum Mitlesen!
HIER geht es nur um die Abwicklung beim Sensorversand FSL2 wie sie AKTUELL gehandhabt wird. Hierbei ging ich auch auf die Abwicklung bei Reklamationen ein.
Entgleiste Themen, bei denen ohne Fachverstand irgend welche Vergleichsmessungen durchgeführt wurden, die vielleicht den Anwender beruhigen bzw. an FSL zweifeln lassen, gibt es hier schon zu genüge. Nicht alle Themen in denen "FSL" auftaucht sollten als Plattform für Meckereien missbraucht werden. Ich glaube, die Anzahl derer, die mit dem FreeStyle Libre (mehr oder weniger) zufrieden sind dürfte nicht soooo gering sein. Aber vielleicht findest du noch in uralten Beiträgen, dass ich mal schrieb, ich könne mir nicht vorstellen mit FSL zu arbeiten? Ich selbst bin kein Historiker …. und darf schon mal meine Meinung ändern.
Aber BITTE nicht in diesem Thema gegen meine Person wettern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln