Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetes + Coronoavirus

<< < (11/23) > >>

Zottellot:
Trotzdem sollten wir hier im Forum aufpassen, dass sich die Gemüter auch wieder beruhigen. Ich schätze dieses Forum gerade wegen der i. d R. internetuntypischen freundlichen Atmosphäre.

Markus99:
Ich weiß nicht ob jemand hat schon geschrieben .
2 Junge DM-ler Typ1 haben die corvid19
Besiegt.  :zunge2:
Die haben berichtet in Internet
Und ich habe bei i insulinclub.de gelesen.

Hurra..👍
 :banane: :banane: :banane:

Gyuri:

--- Zitat von: Zottellot am März 31, 2020, 05:49 ---Trotzdem sollten wir hier im Forum aufpassen, dass sich die Gemüter auch wieder beruhigen. Ich schätze dieses Forum gerade wegen der i. d R. internetuntypischen freundlichen Atmosphäre.

--- Ende Zitat ---
Fast war ich genau der gleichen Meinung … dann habe ich aber noch auf die letzte Seite geschaut.


--- Zitat von: Floh am März 30, 2020, 22:40 ---(…)

--- Zitat ---(…)
Ich mache es jetzt extremer, als es im Regelfall sein wird:
(…)

--- Ende Zitat ---

Das ist bisher nicht aufgetreten. (…)

--- Zitat ---(…)

--- Ende Zitat ---

Das ist auch nicht aufgetreten, und wird so auch nicht ohne weiteres eintreten. (…)

--- Zitat ---(…)

--- Ende Zitat ---
(…)
(war aber bisher in Bayern nicht der Fall).


--- Zitat ---( … „ = alles Unsinn“)
Viel interessanter wären meiner Meinung nach die GENAUEN Verhältnisse zwischen ALLEN angesteckten und ALLEN geheilten Patienten. Das bekommen wir aber nicht raus, weil (wie oben schon geschrieben) die Dunkelziffern beider Gruppen im Verhältnis zur übrigen Bevölkerung viel zu groß sind.

--- Ende Zitat ---
Der zweite Teil stimmt, der Erste ist Unsinn.
(…)
Aus dem klinischen Hintergrund vielleicht noch eine irritierte Frage zum letzen Teil: Geht's noch?

--- Ende Zitat ---

An anderer Stelle schrieb ich schon mal, dass ich es nicht schätze, wenn jedes meiner Worte zerpflückt und auf die Goldwaage gelegt wird, besonders dann nicht, wenn ich nur mit meinen Worten meine Gedanken spielen lasse.
Wie kam ich auf diese Gedanken? Ganz einfach: Ich sah und hörte mich in TV und Radio um, setzte das Registrierte zusammen und schloss daraus auf das, was ich hier in Worte fasste. An einen Quell-Bezug hatte ich nie gedacht. Was sollen dann diese Angriffe auf meine Person? Geht ihr mit eurem Umfeld (Freunde, Kollegen, Familie …) auch so um oder werdet ihr darum schon von allen gemieden?

WEIL ich mehrfach zur Risikogruppe zähle, aber (fast) keine für mich nützliche Hilfe erkennen kann, weder hier noch über Ausgangsbeschränkungen, muss ich mich wohl noch mehr „eingraben und warten bis es besser wird. Aber glaubt mir, es wird nicht besser. … Mein Leben ist die Hölle“ (ich zitiere hier Bernd das Brot, was ihr gern auch Dummfug nennen dürft).

Na ja, vielleicht ist es jetzt an der Zeit für mich, noch deutlicher zurück zu rudern und mich auf Dinge außerhalb des Internets zu konzentrieren. Bisher war ich der Meinung, Foren seien ein Ort der Begegnung mit Meinungsaustausch. Ich werde zukünftig hier auch nur noch das machen, was für viele Foren schon zum Stillstand führte. Ich beschränke mich aufs Lesen und schreibe höchstens noch was, wenn ich „was weiß“ UND wenn es nicht kritisiert werden kann. Ansonsten halte ich meine Erfahrungen und mein Wissen lieber zurück.
Zu Corona habe ich nach wie vor meine Meinung, die ich sicherlich hier und da ändern kann. Aber ich werde nur noch in der Realität so darüber sprechen, dass ich mich ohne Angriffe rechtfertigen oder verbessern kann.

Kladie:

--- Zitat ---...von selbsternannten Skeptikern, die von Medizin nur das wissen, was sie sich in ihr krummes Weltbild gehämmert haben.
--- Ende Zitat ---

ich habe gerade noch jemanden gefunden, der ein "krummes Weltbild" hat. Es ist allerdings ein anerkannter Viruloge - der darf das anscheinend.

https://www.welt.de/vermischtes/article206961041/Virologe-Kekule-zu-Corona-Wir-haben-eine-Riesen-Grauzone.html

Ist ein Welt-Artikel aber er ist auch im N-TV nachzulesen wem diese Quelle nicht seriös genug ist.

Gyuri:
Ich habe zwar von nix ne Ahnung … davon aber am meisten.  :pfeif:

Habe ich in Kladies Link nicht fast wörtlich gelesen, was ich hier schon über Statistik schrieb?
Zugegeben, ich habe mich nicht so fachgerecht ausgedrückt und versucht mit EINFACHEN Beispielen die von mir erkannten Unsicherheitenzu umschreiben.
Im Grunde ist aber klar: Wissen tun wir garnix - und unsere Politiker noch viel weniger.

Sie quatschen aber dann "einstimmig" nach, was sie von hoch bezahlten Sachverständigen bruchstückhaft gehört haben. Und noch viel schlimmer: Sie mischen dann mit wild gewordener Volksmeinung so, dass die Wähler erst mal zufrieden sind.

Auch dafür könnte ich wieder Beispiele nennen … die mir dann aber sicher wieder im Mund umgedreht werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod