Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Wechsel Freestyle Libre 2 zu Dexcom G6...erste Erfahrungen

<< < (6/19) > >>

Gyuri:
 :kratz: Ist ja alles in "Neudeutsch"

Ich erkenne aber, dass es einen Nachfolger-Sensor G7 gibt/geben soll/geben wird.

So weiß ich nicht, ob es schon sinnvoll ist mit G7 einzusteigen. Falls ich aber mit G6 anfange, kann man oder muss man dann so einfach umsteigen. Ich hoffe doch schwer, die App dafür wird doch kompabeatle sein?

Na ja, dass G7 halt kleiner ist als G6 würde mich als FSL2-Umsteiger nicht so sehr berühren. Und die Aktivierungszeit von (nur noch?) 30 Minuten sind nett, meine 60 Minuten mit FSL2 konnte ich mit Trick 17 aber auch schon gegen Null verkürzen. Man muss nur den neuen Sensor mit einem Anzeigegerät vor Ablauf des alten Sensors aktivieren. Wenn dann der alte abgelaufen ist, geht es mit dem Handy fließend weiter.

Irgendwo sah ich bei Dexcom, dass es auch da ein "Anzeigegerät" gäbe - oder? Falls ja, kann man das dann auch parallel mit einem Handy nutzen?

Ich weiß, das kann man sich sicher irgendwo erlesen. Aber mein Englisch reicht da nirgendwo hin und auch auf Deutsch … meist finde ich nichts bei "Häufig gestellte Fragen" weil meine dumme Fragerei halt nicht so häufig gestellt wird.  :rotwerd:

Andi:
Neudeutsch, ja ...
Im Notfall hilft Google-Translate.

Der G7 hat inzwischen die CE-Zertifizierung erhalten und wird alsbald die DE zu haben sein.
DexCom hat begriffen, dass die TIR erhöht wird, wenn der BZ auf einer Watch verfügbar ist.

Genau das ist für mich der Punkt, wo mich Abbott mal kreuzweise kann. Seit nun fast zwei Jahren rede ich mir an der Hotline den Mund fusselig ...
Meine Versorgung rennt noch bis November oder Dezember und dann freue ich mich auf den G7, der bissel größer als der FSL3 ist.

Der G6 besteht aus zwei Teilen und für mich daher nicht interessant.

Gyuri:
Jetzt bräuchte ich etwas von Dexcom G6 (bzw. Clarity?) was ich vom FSL2 - LibreLink her kenne und zu schätzen weiß, aber noch nicht gefunden habe … weder in der Anleitung - noch in der Dexcom-App im Handy.
 :kratz:

Im LibreLink kommt man durch einen Click links oben primär in ein "Berichte-Menü".
Dort gibt einen Menüpunkt "Protokoll".
Drauf geclickt sieht man die Scans des aktuellen Tages … aber man kann auch auf einen beliebigen anderen Tag springen:

Man kann dort jeden einzelnen Scan aufrufen und alle möglichen Notitzen hinzufügen und/oder ändern. Man kann aber auch ganz unten auf "Notiz hinzufügen" clicken und für einen frei wählbaren Zeitpunkt eine Notiz zufügen.
All diese Möglichkeiten werden von mir immer gern genutzt. Wenn ich bald mal auf Dexcom umseige,
hätte ich gern so etwas oder ähnliches wieder.
In Dexcom habe ich es bereits geschafft Notizen einzutragen … aber nur jeweils zur aktuellen Zeit.

Hier waren es die Tresiba-Gaben, die bei meiner Frau auf zweimal gespritzt wird.

A.) Kann man auch zu einem älteren Zeitpung eine Notiz hinterlegen?
B.) Gibt es da mehr Möglichkeiten als Insuline und KE eintragen?

Duff Rose:
Hallo Gyuri,

Im Smartphone Menü befindet sich direkt unter der Glukosekurve der Button "Ereignis", dort kann man alles mögliche hinterlegen und auch ein Datum in der Vergangenheit auswählen.

Gyuri:
 :zwinker: Dann weiß ich schon was ich tun muss, wenn meine Frau von der Tagspflege (mit 2 Handys) zurück ist.
Das Dumme mit dem provisorischen iPhone ist, dass da keine SIM-Karte drin ist und sie dort kein WLAN hat. Und wie man überhaupt Notizen einsetzen kann, weiß sie nur unter FSLibreLink. Dann werde ich versuchen die Notizen manuell zu übertragen.
Das ist nur eine Ausnahmesituation … bis wir uns absolut sicher sind zu Dexcom zu wechseln. Ich fürchte, unser Diabetologe spielt vielleicht beim Wechsel nicht mit.  Falls es aber klappt, kommen unsere SIM-Karten in neue, kompatible Handys und FSL - FSL2 ist dann Geschichte.
(Ach ja, die FSL-Anzeigegeräte werden wir noch für gelegendliche Blut-Messungen nutzen - vorerst.)
Mit FSL3 werde ich unter keinen Umständen arbeiten: Nicht wegen der Technik - nur wegen des Ärgers mit Abbott.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln