Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Pinsa statt Pizza

<< < (3/3)

Zottellot:
250 mg?

Feinwaage im Haus?

Gyuri:
Das war in der Tat erst ein Problem für mich und ich dachte zuerst an einen Tippfehler.
Die Trockenhefe war in einem 11g Päckchen.
Dann laß ich aber das Pinsa-Rezept genauer und stellte fest, dass da wirklich nicht mehr Hefe rein gehört.

Zum Glück habe ich aber (für einen ganz anderen Bereich) eine Feinwaage 0.01 - 100g.

Die 250mg bzw. 0,25g sind in etwa so viel, wie ich (mit meinen kleinen Händen) zwischen Daumen und Zeigefinger "leicht" fassen kann.

Nachtrag:

Die 250 mg brachte ich hier fürs Demo nicht zusammen und entnahm ein paar Milligramm bis ich bei 0,25 g war. Just als ich abdrückte sprang die Digitalanzeige um einen Punkt hoch.  :rotwerd:

Ach ja, die fast leeren Batterien habe ich inzwischen ersetzt. :coolman:

Duff Rose:
Ich frage mich wie so wenig Hefe in dem ganzen Mehl was ausrichten kann. Und ich dachte in meinem Rezept wäre schon wenig Hefe. Sehr interessant!

Gyuri:
Nicht umsonst muss man den Teig mindestens 72 Stunden ruhen lassen.  :zwinker:

Ich habe übrigens eine leichte Hefe-Unverträglichkeit und somit mit diesem Teig kaum Probleme.

Das Originalrezept ist für die doppelte Menge Pinsa-Teig ausgelegt. Aber für uns beide Zuckerkranke wären zwei Backbleche (=8 Portionen) Pinsa, oder auch Pizza, eindeutig zu viel.  :kreisch:

Oggy:

--- Zitat von: Gyuri am Januar 22, 2020, 18:31 ---Zum Glück habe ich aber (für einen ganz anderen Bereich) eine Feinwaage 0.01 - 100g.

--- Ende Zitat ---

:kratz: Puvler liegt ja schon drauf - aber kein weißes..... :ka: :duck:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod