Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Vergleiche Sanofi Tagesbücher für ICT

<< < (6/6)

Cassiopeija:
Gibt es ja alles schon. Wichtig wäre eine standardtisierte Schnittstelle für den Diabetologen und das Gerätehersteller ihre Daten jeglicher Software zur Verfügung stellen, so das der Diabetiker selbst frei entscheiden kann, welche er einsetzt. Im Moment kocht doch jeder sein eigenes Süppchen und möchte die Daten nur für sich.

Wenn die Krankenkasse dann für Software wie SiDiary die Kosten übernimmt, um so besser.

Gyuri:

--- Zitat von: ralfulrich am Mai 17, 2019, 08:46 ---Ich lasse mir doch lieber gleich eine App verschreiben:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/digitale-versorgung-gesetz.html

:lachen:
Grüße
Ralf

--- Ende Zitat ---
:kratz: Das habe ich mir mal so … angelesen.
So lange das freiwillig gemacht werden kann, hätte nichts dagegen.
Ich habe aber gar kein Händie und werde mir auch keines her tun. Sicherlich bin ich da nicht der einzige. Und so lange ich mich weigern kann mit so nem Streichelspielzeug rum zu rennen, werde ich nie und nimmer so einen Standard mit meinem Tagebuch einhalten müssen und kann für mich wirklich tun was ich will.  :baeh:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gyuri am Mai 17, 2019, 18:12 ---So lange das freiwillig gemacht werden kann, hätte nichts dagegen.

--- Ende Zitat ---
Die Krankenkassen können auch Opium bezahlen. Das heißt aber nicht, dass das jeder nehmen muss ;D
Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln